Da waren wir erstmal ratlos und auch ein wenig frustriert. Heute bekam unser HOBBY einen neuen 'alphatronics-TV' mit LED in der E-Line Version. Das Gerät ist wie gewünscht recht kompakt und leicht und hat ein DVD-Laufwerk. Ergänzend dazu holten wir uns von 'BOSE' die Aktivlautsprecher COMPANION 2 SERIES II Multimedia Speakers. Im Testbetrieb auch im häuslichen Bereich, lieferten beide Lautsprecherboxen zusammen mit dem neuen TV-Gerät, einen guten Ton mit einem prima Sound.
Jetzt haben wir alles zusammen eingebaut und die Kabel ordnungsgemäß verlegt ( 3,5 mm Klinke) mit Verlägerungskabel, den Audioausgang am TV in der Kopfhörerbuchse angeschlossen ( so funktionierte es zu Hause auch ) und eine Lautsprecherbox versagte ihre Leistung.
Während die rechte Box, die von der linken Box mitgespeist wird, einwandfrei funktioniert, liefert die linke Hauptbox mit ihren Ein-Ausgängen nur einen "jämmerlichen verzerrten und brummeligen Ton"....!
Alle Kabelverbindungen wurden nochmals kontrolliert, auffällig war jedoch das die 3,5 mm Klinken je nach Einstecktiefe mal beide Boxen bediente, mal stumm blieb wenn sie gänzlich in die Buchse gedrückt wurden, oder so wie jetzt mit mangelhafter Leistung nur eine Box versorgte.
So richtig wissen wir erstmal nicht weiter und werden bei der nächsten Reise nochmal das Menü vom neuen TV-Gerät durchforsten. Irgendwo muß dieser Fehler doch zu beheben sein ?
Möglicherweise gibt es im Audiomenü des TV-Gerätes eine sogenannte MONO-Funktion, die dann wenn sie angewählt wird, nur eine Lautsprecherbox mit einer Leistung versorgt ???????
Über gesammelte Erfahrungen und/oder sogar Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.