ferrycenter esslingen

Moderator: Mods

ferrycenter esslingen

Beitragvon elele1510 » 03.07.2011 - 14:10:20

Chaos im Ferry Center Esslingen
Wir haben bereits im Januar 2011 wie jedes Jahr im Ferry Center unsere Fähre nach Griechenland mit Camping an Bord gebucht (Ancona- Igoumenitsa, Patras – Venedig). Die Buchung wurde uns sogar bestätigt. Doch bis heute haben wir keine Tickets! Wir wurden immer wieder vertröstet, dann wurde zugesagt, sofort die Tickets zu schicken, aber nichts wurde eingehalten. Dann hieß es, es kommt »leider« immer noch keine Bestätigung von Minoan. Ich vermute, die lieben Menschen vom Ferrycenter haben unsere Buchung einfach verbummelt und wollen es uns gegenüber nicht eingestehen.
Hat jemand mit dem Ferrycenter ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls nicht, dann möchte ich zumindest diese Warnung ins Web stellen, denn uns ist der Sommerurlaub jetzt völlig vermasselt worden.
elele1510
Mitglied

Re: ferrycenter esslingen

Beitragvon dä lang » 03.07.2011 - 15:54:16

hallo elele,

wann wolltet ihr denn fahren das euch der sommerurlaub vermasselt ist??...wir haben auch sehr früh gebucht allerdings über den adac und unsere fähre geht auch erst anfang september...bis wann sind denn normalerweise die tickets bei jedem zuhause??

dä lang uss kölle
dä lang
Mitglied

Beitragvon Asphaltpirat » 03.07.2011 - 17:22:08

Ihr habt doch eine Buchungsbestätigung?
Damit ist doch das ferrycenter esslingen in der Pflicht!?
So leicht würde ich mich da nicht geschlagen geben!

Ansonsten bleibt Euch ja immer noch der Landweg...

Bis demnächst

Michael
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe
Asphaltpirat
Mitglied

Beitragvon sommermaerchen » 03.07.2011 - 19:13:29

Sorry, aber mit dem ferry center in ES haben wir genau gegenteilige Erfahrungen vorzuweisen. Wir buchen seit über 10 Jahren dort und wurden immer zu unserer Zufriedenheit behandelt. Z.B. wurde letztes Jahr die Umbuchung von SF nach ANEK (weil wir auch auf die 50% Rabatthysterie von ANEK aufgesprungen sind) kostenlos durchgeführt, oder man hat sich um unseren Wunschtermin für die Rückfahrt eingesetzt. Wir sind eigentlich ganz froh, mit ferry center eine Alternative zu dem so hochgepriesenen Reisebüro ‚Linos‘ in Igou gefunden zu haben.

VG
Rüdiger
sommermaerchen
Mitglied

Beitragvon elele1510 » 04.07.2011 - 18:45:59

Wir haben auf der CMT in Stuttgart am 19. Januar gebucht! Eine Buchungsbestätigung haben wir nicht erhalten, nur eine Mitteilung per Email und telefonisch. Heute haben wir wieder angerufen, heute sind wohl die Hinfahrttickes ausgestellt, aber das Internet beim ferrycenter ist wohl kaputt, da kann er heute nichts mehr machen ...
Auch ich verstehe das nicht, wir haben bereits 6 mal beim Ferrycenter gebucht, ohne Probleme. Deshalb sind wir so enttäuscht, dass man "Stammkunden" so im luftleeren Raum hängen lässt.
elele1510
Mitglied

Beitragvon arni » 15.02.2012 - 11:36:23

Hi, ich kann diese Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Wir buchen seit über 10 Jahren beim Ferrycenter und wurden immer bestens bedient. Auch mit den neuen Besitzern gibt es keinerlei Probleme. Wir waren im letzten Jahr wohl einige der wenigen, bei denen auch mit Minoan alles wie gebucht funktioniert hat.
Man sollte jedoch, wenn man sich schon beschwert, auch unterscheiden, zwischen einer Buchungsanfrage, bei der einem mitgeteilt wird, dass die Fähre zum Wunschtermin ausgebucht ist und einem nichtentscheiden können bzw. hinauszögern des Alternativtermines bis zum geht nicht mehr. Es kann von niemanden erwartet werden, dass man einen Eventualtermin, der eigentlich schon negativ beschieden wurde, ewig reserviert. Wir haben uns schnell entschieden und sind damit wie immer hervorragend gefahren.

Liebe Grüße
Arni
arni
Mitglied

Zurück zu Griechenland