Günstiges Angebot Funk-Rückfahrkamera

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Re: Günstiges Angebot Funk-Rückfahrkamera

Beitragvon twist3 » 02.03.2012 - 11:54:38

Hallo
Auch ich hab jetzt diese Kamera montiert und kann nur negativ davon berichten.Bei meinen Ducato bj.: 2011 funktioniert sie wenn überhaupt dann nur mit viel rauschen und unscharfen Bild und teilweise ist das Bild auch ganz weg.
Ich habe sie auf den Rückwärtsgang geschlossen da sie wegen des Can-bus auf Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert.
Der Monitor schaltet sich auch nicht automatisch beim rückwärtsfahren ein sondern man muß jedsmal extra die ON Taste betätigen und nach wenigen Sekunden schaltet der Monitor wieder automatisch aus.
Die Service Hotline der Fa.Lois funktioniert auch nicht also sind die 100euro in den Wind geschossen und ich rate jeden vor einen Kauf ab.

mfg Twist3 :oops:
twist3
Mitglied

Beitragvon toka » 02.03.2012 - 12:24:30

da an meinem Womo grade gut gebrauchte Dachluken eingebaut werden und auch ein Ölwechsel gemacht wird, lasse ich auch noch die Kamera einbauen. Als kann ich erst am Montag oder Dienstag bescheid geben.
toka
Mitglied

Beitragvon buntbaer2001 » 14.04.2012 - 23:34:59

Hallo,

Wie sind denn nun deine Erfahrungen mit der T6? Ich habe ja auch bei Fritz-B eine mit den Frūhjahrsputzmitteln bestellt, aber nach fast 3 Wochen warte ich trotz "sofortiger Lieferbarkeit" noch immer... Ich hoffe ja nicht, dass dies ein schlechtes Zeichen ist...

Grüße
Peter
buntbaer2001
Mitglied

Beitragvon toka » 15.04.2012 - 06:48:11

ich bin sehr zufrieden und die Lieferzeit war 1 Woche...
toka
Mitglied

Beitragvon buntbaer2001 » 23.04.2012 - 22:21:24

So, nachdem die Kamera gut eine Woche wegen fehlender Benachrichtigung im GLS-Shop lag, habe ich sie am Wochenende eingebaut. Auch ich finde die Luis T6 für den Preis eine gute Kamera. Der Einbau geht flott und der Anschluss an der Kennzeichenbeleuchtung war an meinem 2003er 2Win sehr einfach.

Luis empfiehlt eine Test vor dem Festeinbau und der Montage einen fliegenden Test. Hab ich auch gemacht, zumal an der Truma, die ja bei mir noch im Heckraum zugängig ist, wunderbar für eine schnelle Stromversorgung geeignet. Lag sie dann bei geschlossener Tür ca. 1m hinter dem Fahrzeug traten schon vereinzelt Störungen auf. Muss aber jeder selbst für sich wissen...

Mein Fazit: Für den Preis eine prima Leistung. Schneller Einbau. Ab und zu ein paar Störungen bzw. Aussetzer, aber ich will sie weder als Fernseher noch als Rückspiegel gebrauchen. Und die Kamera geht nicht bis zur Stoßstange sondern nur bis ca. 30 cm hinter das Fahrzeug. Aber das reicht mir...

Einzig die Einbauanleitung könnte etwas ausführlicher sein. Denn auch wie ein Vorschreiber hatte auch ich Probleme mit dem Kabel für den Festeinbau. Da führte aber ein Durchmessen zu der Erkenntnis, dass da was nicht passen kann. Die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder liefert "hinten" (am Kabel) "minus" und an der Spitze "plus". Das Festeinbaukabel liefert hinten "minus" und in der Mitte "plus". An der Spitze nichts. Deswegen tut sich bei mir nichts.
Habe das am blauen und roten Kabel direkt getestet...

Ist das bei einem von euch anders? Habe ich ein "defektes" Kabel? Eine Reklamation wird wohl nicht viel bringen...
Wie und wo habt ihr den Monitor befestigt?

Grüße
Peter
buntbaer2001
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen