Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Waeco Kompressor Kühlschränken, speziell mit dem Eisfach? Neigt es auch schnell zum vereisen? Was macht das Gerät für einen qualitativen Eindruck?
Moderator: Mods
Jürgen hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung. Ist das Eisfach nach unten offen, dass die Kälte in den Kühlraum fällt?
Gogolo hat geschrieben:Ja. Im Gefrierfach hatte ich bei einer Außentemperatur von >40°C immer noch -17°C, im Kühlschrank waren es +8°C. Für micht käme auch in Zukunft nur ein Kompressorkühlschrank in Frage.
KZAC hat geschrieben:Also ich bin ja auch der Meinung daß ein Kompressor eigentlich besser ist.
EuraGerhard hat geschrieben:Von "besser" oder "schlechter" kann man meiner Meinung nach nicht reden, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile:
EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!KZAC hat geschrieben:Also ich bin ja auch der Meinung daß ein Kompressor eigentlich besser ist.
Von "besser" oder "schlechter" kann man meiner Meinung nach nicht reden, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile: Vorteile des Absorbers gegenüber dem Kompressor sind, dass er mit Gas betrieben werden kann und dass er vor allem nahezu völlig geräuschlos arbeitet. Vorteil des Kompressors war bislang immer die höhere Kühlleistung bei hohen Außentemperaturen. Hier haben die Absorber allerdings in den letzten Jahren deutlich aufgeholt.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Absorberkühlschrank in meinem Wohnmobil und würde auch in Zukunft wieder auf dieses System setzen. Bin allerdings auch eher ein Nordlandfahrer, habe es also nicht so sehr mit den hohen Außentemperaturen.
MfG
Gerhard
Jürgen hat geschrieben:Hallo, wer hat Erfahrungen mit Waeco Kompressor Kühlschränken, speziell mit dem Eisfach? Neigt es auch schnell zum vereisen? Was macht das Gerät für einen qualitativen Eindruck?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder