Hallo McQuade,
den gasdichten Armaturenkasten kannte ich noch nicht - genial (eben von Wynen

)! Der erleichtert so manche kritische Einbausituation.
Ich hatte auch schon länger über Nachrüstung eines Tanks in meinen Colorado nachgedacht (die Tankflaschen-Geschichte ist aus meiner Sicht nicht optimal, unterflur wäre genug Platz), letztendlich bin ich aber bei der Original 2-Flaschen-Anlage geblieben (kürzlich mit Monocontrol CS nachgerüstet), der hohen Kosten wegen, vor allem aber, weil ich bisher nie ein Gasproblem hatte: In vier Wochen Schweden / Norwegen (meist Mitte August - Mitte September) haben wir noch nie mehr als 11 - 15 kg Gas verbraucht, beim Wintercamping reicht die 11kg-Flasche 3 - 4 Tage (und nach einer Woche Skifahren ist dann nicht nur das Gas aus...).
Die "Tauscherei" hat sich insofern erleichtert, dass ich vier Flaschen habe (haben sich im Laufe der Jahre angesammelt...), somit kann ich immer auf einen Vorrat in meiner Garage zurückgreifen, die verbleibenden Reste werden dann auf Kurztouren "verheizt" oder schlimmstenfalls in der Küche am Gaskochfeld des heimischen Herdes.
In Nordnorwegen kannst Du sicher davon ausgehen, dass im Herbst die eine oder andere Nacht ein paar Stunden Heizungsbetrieb erfordern wird (mit etwas Glück macht eine Frostnacht den Plagegeistern den Garaus). Der Hauptgasverbrauch liegt bei unseren Reisen aber immer beim Kühlschrank (da wir als überwiegende "Freisteher" nie am Landstrom hängen).
Wenn man nicht unbedingt baden möchte, ist die von Dir gewählte Reisezeit optimal, das ruhige Herbstwetter ist meist recht angenehm, die Färbung der Laubwälder ein Augenschmaus!
Viel Spaß im Norden wünscht
Tourist