Hallo Mark,
du suchst ein Wundermittel? Du sollst es haben
Aber der Reihe nach:
Wir waren vergangenes Wochenende in Straubing am CP um das Gäubodenfest zu besuchen. Das Gäubodenfest ist das zweitgrößte Volksfest Bayerns, gleich nach dem Oktoberfest. Dem Fest angeschlossen ist eine große Ausstellung bei der man allerlei (un-)nützliches erstehen kann. Dabei kamen wir auf einem Stand vorbei der Reinigungsmittel anbot. Ich erkundigte mich nach einem Mittel um Regenstreifen vom Womo leichter wegzuputzen.
Die nette Frau bot mir eins ihrer Mittelchen an - aber meine Frau war nicht überzeugt und so wollten wir schon gehen als die Verkäuferin flugs ein Probefläschchen hervorholte und uns überreichte.
Am selben Nachmittag noch begannen wir mit den 10 ml die wir hatten Regenstreifen zu beseitigen. Ich muß sagen, ich hatte bisher noch nichts besseres. Bin also am nächsten Tag noch einmal auf die Messe geeilt - vorbei an den vielen Bierzelten bei 35°C *lechz* um das Mittel für 16 EUR den Liter zu kaufen.
Heute Abend hab ich nun - nachdem ich dein Flehen vernommen hatte

- das Mittel an der Markise getestet. Pur auf eine feuchten Küchenschwamm (Scheuerseite) gegeben und den Harzflecken zu Leibe gerückt. Das Ergebnis war beeindruckend! Innerhalb kürzester Zeit hatten sich die Flecken aufgelöst. Und mit ihnen der ganze Dreck drumherum. Es blieb mir also nichts anderes übrig als die gesamte Markise zu reinigen.
Also: Das Mittel heißt "Tausendsassa" und wird von der Firma Ruja vertrieben. Im Internet kannst du es unter
http://www.ruja.de im Shop bestellen!
Viel Spaß mit deiner "neuen Markise"

Grüßle
Roadrunner
Und - nein, ich bin nicht umsatzbeteiligt....