Schleppdeichsel ja oder nein

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: Schleppdeichsel ja oder nein

Beitragvon Tioga » 18.10.2012 - 14:43:40

murmelbaer hat geschrieben:so wahnsinnig viele fahrschulen wird's in so 'nem kleinen nest wie triberg nicht geben ... ;-)

do schaug heeeer d schlauen Schtooodleid :D :D

is eh klar, aber mit paar mehr infos tut man sich leichter. mir Schwarzwälder sind nit so redseelig und übrigens ist Triberg kein Nest. Da hat´s im Sommer fast mehr Holländer wie in Amsterdam :wink:
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Tioga
Mitglied

Beitragvon Pego » 18.10.2012 - 14:53:28

Sind alle on Tour : "...im Sommer gibt's ja eh schon seit einiger Zeit keine Holländer mehr in den Niederlanden ! Und im Winter sind sie zu 99% in Winterberg und im Hochsauerland !" :lol:

Jetzt mal ganz ehrlich, ne Schleppdeichsel mit einem Kleinwagen dran käme für uns nicht in Frage. Und auch kein Hänger mit einem Scooter oder Bike hinten drin, das macht doch sehr unflexibel und grenzt sämtliche Bewegungfreiheit ein. Könnte mir stattdessen vorstellen, dann gleich mit einem starken Zugfahrzeug, einen "reiselustigen Wohnwagen" zu ziehen.

Reisemobil mit Schleppdeichsel oder Anhänger geht gar nicht...! :roll:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Matthis » 04.11.2012 - 21:20:05

Bist Du sicher, dass das nicht ne Kuckuksuhr ist? :P :P :P
-------------------------------
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Beitragvon Ahorn » 07.11.2012 - 11:48:16

Wenn ich hier die unterschiedlichen Meinungen sehe, wundere ich mich nicht, warum die Politik ebenfalls so lange Zeit für Entscheidungen braucht.

Überlasst es doch einfach den Leuten, ob sie mit einer Schleppdeichsel fahren wollen. Jeder kann die Vor- und Nachteile doch selbst abschätzen. Wozu also diese ewigen Bevormundungen unserer Politiker.

Einzig der Aspekt der Sicherheit muss geprüft sein. Aber dafür gibt es Ingeneure und Techniker. Wenn es keine Einschränkungen gibt – und die gibt es offenbar nicht, denn GB oder USA sind Staaten, denen man zutrauen kann, dass sie diese Technik beherrschen, dann gibt es auch keinen Grund, warum man das bei uns nicht auch zulassen kann

Gruß
Ahorn.
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Ahorn
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug