Galileo Galilei, aber auf der Erde!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Galileo Galilei, aber auf der Erde!

Beitragvon Galileo Galilei » 01.11.2012 - 00:34:59

Seit fast 40 Jahren bin ich, das was man einen Camper nennt. Zweimannzelt, Steilwandzelt, selbst ausgebauter Bäckerbus mit Hochdach, später, viel später, Rückkehr zum individuelen Reisen mit VW-Jocker(Westfalia), wieder Pause und zurück zum Vagabundentum. Eine Leidenschaft, die uns danach nie mehr losgelassen hat: an die Orte zu fahren und zu erkunden, wo kein
Pauschalreisender hinkommt. "Zigan" zu sein liegt vielleicht in uns, zumindest in denen, die abseits gehen. Eine Frage, die sich uns auf unseren Reisen immer wieder stellte war: dürfen wir uns selbstbewusst als Camper/Mobilisti darstellen oder sind wir weniger Wert, weil wir uns zum grossen Teil selbst versorgen und keine Hotelküche in Anspruch nehmen?
Wir zumindest kaufen immer regionale Produkte ein und zeigen uns und sagen es auch!
Wir als "weisse Flotte" sollten uns nicht verstecken! Sagt, dass Ihr Mobilisti seid, um so mehr achtet man uns auch in Regionen,
die noch nicht so erschlossen sind.
Wer von Euch Motorrad fährt seit den letzten 30 Jahren weiss, wovon ich schreibe.
Wir sind froh, in Eurem Forum zu sein und freuen uns über irgendeinen Respons!

Harry+Claudia Haidl
Galileo Galilei
Galileo Galilei
Mitglied

Re: Galileo Galilei, aber auf der Erde!

Beitragvon rick2419 » 01.11.2012 - 00:50:52

Claudia und Harry,
Hallo Ihr Mobilisten!
Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum des Womo-Verlages. Viel Spass beim Stöbern durch die Beiträge. Ihr habt ja auch eine Menge mit hier einzubringen, bei Eurem langjährigen "Unterwegssein".

Viel Spass hier :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
rick2419
Moderator

Beitragvon dooley » 01.11.2012 - 01:01:22

Willkommen hier!
Lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 01.11.2012 - 08:00:00

Hallo Claudia und Harry !
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Herzlich Willkommen hier. Ich kann mich Rick nur anschließen und euch bitten, von eurem reichen Erfahrungsschatz etwas beizusteuern.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.