Neuer User Vorstellung

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neuer User Vorstellung

Beitragvon davidsc7 » 13.12.2012 - 19:25:42

Ein herzliches Hallo an Alle.
Mein Name ist David (31) komme aus Jena im schönen Thüringen.
Habe mich nun nach langen "Wohnwagencampen" endlich für ein Wohnmobil entschieden.Bin absolut unerfahren was die Technik im Womo angeht.Aber Dank euren Forums habe ich mich schon wirklich viel belesen und dazu gelernt.
Zum erworbenen Womo:
Roller Team 7 oder Autoroller 7 auf Ducato Basis 230 BJ.2001 , 2.8 jtd 71000 km ,Luftfederung,
Habe nun 3 Monate gesucht und mir einige Modelle und Ruinen angeschaut. Muss wirklich sagen das der Markt (mobile etc.) voll ist von überteuerten,hohe Kilometer,schlechter verbrauchter Zustand,Feuchtigkeitsschaden ist.
Für uns (mann frau kind 4 jahre) kam nur ein Alkoven mit Festbett oder Doppelstockbett,seperater Dusche und voller 4erDinette in Frage.Ich möchte nichts mehr umbauen müssen. Da ist leider die Auswahl nicht sehr gross und das Preis Leistungsverhältis enorm.
Hoffe wir werden es nicht bereuen.Von den ersten Ausflügen werde ich berichten.Ich werde bestimmt noch viele freundliche Fragen an euch haben was die Technik angeht.
Mfg David
davidsc7
Mitglied

Re: Neuer User Vorstellung

Beitragvon Nobby51y » 13.12.2012 - 19:51:24

Hallo!

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass hier bei uns.

Gruß Nobby
Gott schütze uns vor Sturm, vor Wind und vor Campern die keine Camper sind! Fiat Ducato/ Miller Michigan
Nobby51y
Mitglied

Beitragvon rick2419 » 13.12.2012 - 19:52:43

Hallo David,
ein herzliches Willkomen hier bei uns im Forum und ein Gruß ins schöne Thüringen. Eine nette Vorstellung von Dir (Euch) und als Camper hast Du ja schon bestimmt eine Menge an Erfahrung gesammelt. :D Dann hoffe ich daß Ihr viel Spass mit Eurem "Roller" habt und immer eine handbreit Luft über dem Alkoven. :wink:
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
rick2419
Moderator

Beitragvon Hajot » 13.12.2012 - 20:12:05

Hallo David,
herzlich willkommen hier im Forum. Eine nette Vorstellung deinerseits und ..... du senkst den Altersdurchschnitt :wink:
Spaß beiseite, ich freue mich darauf an deinen Erfahrungen mit dem WoMo teilhaben zu können. Also immer alles schön hier einstellen.
Gruß
Hans-Jûrgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon dooley » 14.12.2012 - 16:23:37

Willkommen hier! :D

Lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon vstrom » 14.12.2012 - 21:00:08

Hallo David,

herzlich willkommen. Uns ging es ähnlich, bei uns ist es dann ein Bürstner Argos Time 670 geworden. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und wir freuen uns immer eine Familie mit kleinen Kinder zu treffen. Da wir noch außerhalb der Ferien fahren ist es oftmals langweilig für unseren Sohn. Vielleicht treffen wir uns ja mal. Was sind Eure bevorzugten Urlaubsregionen?

Viele Grüße
Vstrom
vstrom
Mitglied

Beitragvon davidsc7 » 14.12.2012 - 23:19:17

Danke für die herzliche Begrüßung bei Euch.
Da wir seit 2005 Wohnwagencamper sind ,haben wir uns bis jetzt immer nur auf Deutschland spezialisiert. Senftenberger See,Bleilochtalsperre(kloster),Ostsee Rosenfelder Strand, Boltenhagen, Oschersleben ,Aschersleben...
Mit den Wohnmobil wollen wir erstmal in Deutschland 2-3 Tages oder Wochenendtouren testen.Wer weiss wie sich es im Alkoven schläft...oder unseren Tochter es im Etagenbett gefällt.. Ab Frühjahr dann auf alle Fälle ins ausland.Bevorzugt wollen wir nach Italien , Kroatien , Schweden ....fahren .
Bei uns um die Ecke ist Kloster an der Bleilochtalsperre,dort sind wir 3-4 Wochenenden im Jahr campen . Da die Träume gross sind spinnt man dann vielleicht auch ein bisschen,wenn man bedenkt wie wenig Urlaubstage im Arbeitsvertrag stehen..........aber egal wir denken immer positiv
davidsc7
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.