Nicht neu :-)

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Nicht neu :-)

Beitragvon Bingo » 31.01.2013 - 20:18:56

Hi zusammen, (hallo Gwai :) )

seit gaanz langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum - ich war vor mehreren Jahren eine ganze Weile aktiver hier....

Hier hat sich ja einiges geändert....muss mich erstmal zurecht finden.

Stur und glücklich nenne ich immernoch meinen nun 25 Jahre alten Heku mein eigen, keine Umweltzone/fehlende Plakette, kein Tüv konnte uns bislang trennen. Die rollende Hundehütte rollt :-)
Vor einiger Zeit musste ich aber höchst schockiert feststellen, dass ich einen Wasserschaden habe. Ganz unbemerkt (ich Trottel!) ist - was weiß ich wie lange - stetig ein bisschen Wasser eingedrungen....und nun hab ich teilweise weiche (also torfige) Stellen. Herijeh, das wird ein Aufwand...
Ich habe diesen Prozeß wirklich nicht mitbekommen. Es riecht nicht muffig, fühlt sich nicht feucht an (also vom Raumklima her) usw.

So, jetzt werde ich mich mal umsehen.... wo ich hier etwas zu Wohnmobil"restauration" erfahren kann. Gibt ja jetzt ganz viele Unterforen...
Ich werde es langsam angehen.
:D

Grüße
Bingo
Bingo
Mitglied

Re: Nicht neu :-)

Beitragvon Hajot » 31.01.2013 - 21:32:31

Hallo Bingo,
schön wieder von Dir zu hören. Ich hoffe der Schaden an Deiem Fahrzeug hält sich in Grenzen. Stell doch mal Bilder ein, vielleicht hat ja der Ein oder Andere einen Ratschlag für Dich.
Gruß
Hans-Jürgen :-)
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon klausimaus » 31.01.2013 - 22:23:48

Hallo Bingo !
Willkommen zurück. Gib mal oben rechts in das Suchfeld "Wasserschaden" ein, bzw. suche im Unterforum "Aufbau".
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Bingo » 01.02.2013 - 07:13:40

Danke für das Welcome back :-)

Ja, ich fange mal ganz langsam an zu suchen und zu lesen.
Bilder kann ich dann - wenn es soweit ist - natürlich auch einstellen....aber erstmal muss ich ergründen, wie katastrophal das Ausmaß des Schadens ist. Glücklicherweise habe ich einen fleißigen und geschickten Mitbastler, der sich auch durch die ganzen Horrorberichte über Torfwomos nicht davon abhalten lässt zuversichtlich zu bleiben :-)
Das ganze wird auch nicht von heute auf morgen zu machen sein - schließlich muss ich ja auch noch Hundefutter verdienen gehen. Aber Stück für Stück werden wir uns vorarbeiten....hoffe ich.
Bingo
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.