Mont Blanc Gebiet

Moderator: Mods

Mont Blanc Gebiet

Beitragvon Sami » 15.01.2004 - 12:58:52

Hallo allerseits,<br><br>suche Tips und Hinweise, was bei einem Besuch in diesem Gebiet (überwiegend Frankreich) zu beachten ist, Stellplätze u.s.w. Gibt es Verbote hinsichtlich freien Übernachten? <br><br>Vielen Dank schon mal.<br><br>Sami
Sami
Mitglied

Re: Mont Blanc Gebiet

Beitragvon Sami » 15.01.2004 - 18:26:10

Hallo Hans - Dieter,<br><br>womotechnisches Entwicklungsgebiet? Gibt es so etwas in Frankreich? Ich dachte immer, was dem Holländer sein Wohnwagen ist dem Franzosen sein WoMo?!<br><br>Wir wollten Ende Mai, Anfang Juni zum Wandern, wenn es bis dahin schneefrei ist. Ansonsten diesen Herbst. Gefällt mir halt gut die Gegend. Und da dachte ich....<br><br>Hatte nur mal irgendwo gelesen, dass im Tal von Chamonix das freie Übernachten verboten wäre. Aber heißt das tatsächlich verboten oder wie ist das? Frage über Fragen  ???. ich hoffe, Du  hast ein paar Antworten?<br><br>Grüße<br><br>Sami<br>
Sami
Mitglied

Beitragvon Sami » 16.01.2004 - 09:40:28

Hallo Hans - Dieter,<br><br>hat es Dir gefallen zum Wandern? Ich fahre ja gerne nach Frankreich,wenn wir uns bislang auch meistens in den Vogesen herumgetrieben haben, aber ich fahre gar niemals nicht wenn die Franzosen Sommerurlaub haben!<br><br>Leider gibt es ja kein " Mit dem WoMo..." für die Gegend. Vielleicht kramst Du ja noch den einen oder andern Tipp hervor, wofür ich Dir sehr dankbar wäre. <br><br>Lg<br><br>Sami
Sami
Mitglied

Beitragvon Sami » 16.01.2004 - 10:08:39

Hallo,<br><br>hochalpin stört mich nicht. Und der Rucksack ist eh Pflicht, da wir Mehrhundebesitzer sind und daher in der Regel selten einkehren. Und daher ist Frankreich ideal, dort hat sich ncoh niemand an unserer Meute gestört (im Gegensatz zu D). Müßte jetzt noch klären, wie es ist, ob man dort überall mit Hund hin kann, oder ob es tw. Naturschutzgebiet ist, wo Hund verboten ist. Du bist nicht zufällig Hundehalter?<br><br>Grüße<br><br>Sami
Sami
Mitglied

Beitragvon Sami » 16.01.2004 - 10:59:16

Hab Dir eine E- Mail geschickt  ;)
Sami
Mitglied

Beitragvon ER » 16.01.2004 - 22:34:17

Hallo Sami<br><br>wegen Stellplätze schau mal unter http://www.campingcar-infos.com/index1.htm nach. Unter Rechercher une aire findest du eine Karte von Frankreich wenn du dann die Nummer 74 aufmachst findest du Stellplätze bei Chamonix.<br><br>Gruß ER
ER
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.01.2004 - 19:18:17

Hey Männer, damit Ihr euch nicht so einsam fühlt, kommt von mir auch noch was.<br>Wir waren im Sommer im Franche-Comte, auch einer womo-unterentwickelten Region. Dort haben wir aber immer etwas gefunden. Wír nutzen oft die etwas abgelegenen Wanderparkplätze, von denen wir dann zu unseren Touren starten. Die Plätze haben wir dann aus den Wanderbüchern.<br><br>Am Mont Blanc sind wir bislang "nur" vorbeigafahren, aber....<br>Daher hier noch ein paar der altbewährten Links:<br>http://campingcar.enliberte.free.fr/au-top.htm- hier musst Du auf den Wohnwagen mit der franz. Flagge am unteren Rand klicken. das gleiche nochmal auf der neuen Seite und dann hast Du die Frankreich-Karte<br><br>http://www.eurocampingcar.com/de hier werden auch zwei Hefte beschrieben : La carte de France des Aires de Services und Guide du Camping-Car. Dort sind Stellplätze und Entsorgungsstationen aufgelistet. Wir haben diese Hefte meist in gutsortierten Supermärkten oder Buchhandlungen bekommen.<br><br>Die Stellplätze auf diesen Seiten sind immer von sehr unterschiedlicher Qualität bezügl. Ausstattung, Lage etc. Daher: Alle Angaben ohne Gewähr.<br>Trotzdem viel Spaß.<br>Bon voyage wünscht Franz Peter<br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Frankreich