Der Saarloewe fährt drei Monate lang zum Nordkapp

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Re: Der Saarloewe fährt drei Monate lang zum Nordkapp

Beitragvon Pfalzcamper » 09.02.2013 - 23:48:09

Die Netzabdeckung war ueberall blendend.

Wir hatten eine prepaid SIM von Telenor mit Flat NOK 10 am Tag. Gekauft in einem Elektroladen. Die NOK 10 wurden nur an Tagen abgebucht, an denen das iPad auch wirklich an war.

Auf CP standen wir in Norwegen noch nie. Weder mit WoMo noch frueher mit Gespann.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon Saarloewe » 10.02.2013 - 20:15:13

Danke, lieber Pfalzcamper und alle anderen, erst einmal habe ich gute Hinweise bekommen und werde unsere Planung nun überarbeiten ...
Saarloewe
Mitglied

Beitragvon kawajan » 23.03.2013 - 20:55:52

Hei Hei

Ich würde an eurer Stelle gar nicht so viele Lebensmittel mitnehmen .
1. Kosten nur gewisse Dinge etwas mehr als Daheim , selbst ne Flasche Wein gibts ab ca. 10€ in der Vinopolet
2. Finde ich es viel interessanter die Landesüblichen Sachen kennen zulernen und zu verspeisen
3. Da ihr mit dem Camper unterwegs seit habt ihr ja kaum kosten , ausser für Sprit ( und da halten sich die kosten ja in Grenzen da ihr eh nur mit einem max 60er Schnitt unterwegs seid ) , also spart ihr da ja ein Haufen was man getrost für die etwas teureren Lebensmittel ruhig ausgeben kann
4. Selbst das Wasser is gratis , man kann es ohne bedenken aus Flüssen und Bächen trinken

Sehr schöne Ecken sind auch noch die Hardangervidda , Jotunheim und das Dovrefjell wo man herrlich wandern kann oder nur mit dem Auto durchfährt und diese grandiose Landschaft geniesst .

Wünsche euch viel Spass und neidvolle Grüsse

Jan

PS: Bin vom 20.6.-2.7.2013 auch in Norge , aber nur zum trekken
kawajan
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.