Insektenrollo Netz erneuern (Remis Ausstelldach)

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Insektenrollo Netz erneuern (Remis Ausstelldach)

Beitragvon Medyka » 27.04.2013 - 21:39:43

Hallo zusammen,

bin noch immer an der Grundreinigung unseres "neuen" Knaus Sun Traveller 655 DKG. Hinten über den Stockbetten und im Alkoven sind Dachluken mit Verdunkelungsrollo und Insektenschutzrollo von Remis verbaut. Bei einem hat sich der Insektenschutz durch die UV-Strahlung in NIchts aufgelöst.

Bevor ich an der Dachluke jetzt etwas kaputt mache, wollte ich Euch mal fragen, wie man das Insektenrollo am Besten ausbauen kann.

Leider finde ich die Typ-Bezeichnung nicht. Auf einer Webseite habe ich ein Fenster gefunden, dass so aussieht: http://www.hobby-fendt-wohnwagen-ersatz ... rettyPhoto Das heißt dort "Remis 40 x 40 cm"...?

Ich suche so lange mal weiter und melde mich, sobald ich was herausgefunden habe.

Schönen Samstag noch :)
Grüße aus der Südpfalz
Christian

2004er Knaus Sun Traveller 655 DKG auf Fiat Ducato 244 2,8 JTD
Medyka
Mitglied

Re: Insektenrollo Netz erneuern (Remis Ausstelldach)

Beitragvon jever » 28.04.2013 - 00:07:47

Hallo,

Mal beim Hersteller Remis in Köln anrufen, ob es nur das Insektenschutzrollo als
Ersatzteil gibt.

Sonst kann nur der Rahmen mit Verdunkelungsrollo und Insektenschutzrollo neu verbaut werden.

Gruß
jever
Mitglied

Re: Insektenrollo Netz erneuern (Remis Ausstelldach)

Beitragvon Medyka » 29.04.2013 - 20:32:31

Habe den Innenrahmen demontiert. Bei diesem Modell sind beide Rollos in diesem Rahmen eingebaut.

Das Insektenrollo kann man nach oben abschieben. Sogar im eingebauten Rahmen.

Seitliche Halterungen entfernen und Federstab entnehmen. Altes Netz abwickeln und vom Griff abziehen. Neues Netz zuschneiden, einfädelt und aufrollen.

Das ganze zusammenbauen und Feder mit Schraubenzieher spannen. Die "Kassette" wieder einbauen und fertig.

Aber Achtung! Hochwertiges Netz kaufen, welches sich beim Spannen nicht zusammenzieht - so wie bei uns :-)

Werde vlt. noch ein anderes Netz probiern oder eine komplette Kassette für rund 20 Euro kaufen.
Grüße aus der Südpfalz
Christian

2004er Knaus Sun Traveller 655 DKG auf Fiat Ducato 244 2,8 JTD
Medyka
Mitglied

Zurück zu Aufbau