SP Millery / Mosel

Moderator: Mods

SP Millery / Mosel

Beitragvon ANUBIS » 14.05.2013 - 12:15:21

Hallo zusammen,

werde bald wieder nach Frankreich zum Mittelmeer fahren und würde gerne auf dem SP Millery in der Nähe von Nancy übernachten.
Nun lese ich bei den Holländischen Kollegen, es sei auf diesem SP wiederholt zu Randale durch betrunkene Jugendliche gekommen.

Wer kennt diesen SP und hat ggf. Erfahrung oder gibt es in der Nähe von Nancy an der A 31 eine ruhige Alternative zum Übernachten ?

Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Immer locker bleiben !
ANUBIS
Mitglied

Re: SP Millery / Mosel

Beitragvon abbiamo » 14.05.2013 - 13:26:59

charmes, ein stückchen weiter unten würde sich anbieten, strom, v+e, direkt an der mosel und stadtnah.
gruß abbiamo
Zuletzt geändert von abbiamo am 14.05.2013 - 14:59:51, insgesamt 1-mal geändert.
abbiamo
Mitglied

Beitragvon KZAC » 14.05.2013 - 14:51:04

Hallo,

der Stellplatz im Millery liegt direkt an der Durchgangsgstrasse. Ich finde den nicht empfehlenswert, ob es dort öfter Randale gibt weiß ich nicht.
Nimm denn Stellplatz im Pont-a-Mousson, ist 5 Minuten von de Autobahn (am Port de Plaisance). Der Stellplatz in Charmes ist auch absolut OK, aber du fährst doch einen gewissen Umweg von der Autobahn.
Was auch noch auf dem Weg liegt - bei Toul gibt es noch eine Stellplatz in einem Dorf namnes Bruley- der soll nett sein.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 14.05.2013 - 15:50:15

Hallo!

KZAC hat geschrieben:der Stellplatz im Millery liegt direkt an der Durchgangsgstrasse. Ich finde den nicht empfehlenswert ...

Die Durchgangsstraße hat aber ausschließlich lokale Bedeutung als Verbindungsstraße zwischen den Dörfern. Nachts ist da ziemlich tote Hose. Außer vielleicht am Wochenende, zur "Disco-Rallye". Der ganze überregionale Verkehr läuft über andere Straßen oder gleich über die Autobahn, denn die A31 ist in diesem Bereich mautfrei. Man muss also auch nicht mit Mautumgehern rechnen.

Charmes ist als Stellplatz im Prinzip in Ordnung, allerdings meist proppenvoll! Es gibt noch einen kleinen, angeblich sehr ruhigen Stellplatz in Richardménil am Südostrand von Nancy, und seit neuestem angeblich auch einen in St-Nicolas-de-Port. Beide Plätze habe ich aber selbst noch nicht besucht.

Und dass besoffene Jugendliche randalieren, das kann überall mal passieren.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon ANUBIS » 26.07.2013 - 13:04:18

DANKE allen Kommentatoren,

habe mich für Pont-a-Mousson entschieden, toller Platz, aber am WE recht schnell voll. Auf der Rückfahrt fand dort ein großes Hafenfest statt, somit war der komplette Bereich belegt / gesperrt, sind dann bis Trier weiter, wo wir dann übernachtet haben.

Charmes kenne ich recht gut, suchte mal ne Alternative.

Viele Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
ANUBIS
Mitglied

Zurück zu Frankreich