von Seekater » 19.05.2013 - 23:49:31
Hallo Pirat,
ich kenne Dein WoMo nicht, würde aber - soweit ich Deine Photos und Deine Beschreibung verstehe - darauf tippen, dass die Verschraubung der Metall-Schlauches beim Wanddurchtritt das Problem darstellt.
Soweit ich die Fertigungsart verstehe, scheint mir das graue Kunstoffteil durch das der Schlauch durchtritt einfach hinter die benachbarten Nuten gesteckt zu sein. Ist dort Klebstoff oder eine Gummidichtung zu sehen ? Wenn nein würde ich ersteinmal mit den Händen auf die abgeflachte Seiten des Kunstoffteils drücken. Gibt das Ganze nach, ist das Teil einfach in die beiden Nuten rechts und links mit Spannung eingeklickt worden. Entweder bekommst Du das mit bloßen Händen durch einseitiges drücken heraus, oder - vorsichtig - mit einem breiten Flachschraubendreher am unteren Ende in die Nut gehen, und das Kunstoffteil zusammen drücken und über die Nut drücken. Durch die Spannung auf dem Kunstoff wird das Teil dann sich verkanten. Dann weiter oben dasselbe wiederholen, bis Du eine Seite komplett über die Nut gedrückt hast. Dann hast Du das komplette Kunstoff-Teil in der Hand, zusammen mit der Verschraubung des Schlauches.
Nach Reparatur kannst Du das dann vermutlich mit bloßen Händen wieder in die Nut einklicken (darauf kommt es an, es soll ja bei der Montage möglichst einfach sein)
Liege ich richtig oder falsch mit meiner Annahme ?
Gruß
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung