schniederlaner hat geschrieben:......Eigentlich vollkommen unbrauchbar.
Ich habe ja noch Garantie, .. werde da nächste Woche mal reklamieren
genauso, und bestehe auf eine neue Säule! Wenn da etwas kommt von wegen "Nachbesserung", ja darauf besteht ein gesetzliches Anrecht, dann lass' Dir genau erklären und bleib' am Besten dabei und sieh' zu, was da gemacht wird. Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass dies alles nicht von Dauer ist.
Zur Erklärung:
Die Kräfte, die beim Einsäulen-Hubtisch an der Säule auftreten sind erheblich!! Die Säule muß deshalb von "erster Sahne" sein, was nicht in unsere derzeitige "Geiz-ist-Geil" Mentalität paßt. Und deshalb haben solche Säule keine dauerhaft stabile Nachstell-Möglichkeit - das würde zu viel Geld in der Produktion kosten. Solche Säulen werden eine sogenannte "Passung" haben, die genau auf die Belastung ausgelegt ist. Wackelt das Teil einmal ist die "Passung" hinüber und eine neue Säule ist nötig.
Nun haben Händler wenig Lust, Garantieanträge für so teuere Teile zu schreiben, und fummeln lieber dran 'rum und halten den Kunden hin, bis die 2 Jahre um sind. Deshalb pass' auf, was er so macht (ich kann mich auch Irren, schließlich kombiniere ich nur und kenne die Bauart der Säulen nicht) - er hat auf zweimaliges Nachbessern ein Recht. Doch danach ist dann die neue Säule fällig, wozu Du maximal 6 Monate nach der 2ten Nachbesserung Zeit hast, besser noch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist insgesamt. Also hartnäckig dran bleiben. ..... Ansonsten sind die € 345,-- aus Deiner Tasche zu berappen.
Viel Glück
Seekater