Starter Batterie über Starthilfe Pole laden

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Starter Batterie über Starthilfe Pole laden

Beitragvon heulnet » 06.01.2014 - 09:22:32

mein bester kumpel hat einen neuen teilintegrierten Thierry Giottiline xxxxx. da sind im motorraum pole für starthilfe installiert, weil die batterie ganz woanders sitzt. meine frage ist die, könnte man darüber auch die starterbatterie laden ??? sorry wenn das vielleicht pillepalle ist, aber mit strom im auto habe ich es nicht so und er meint, dass in der bedienungsanleitung nichts darüber steht.

danke und gruss
heulnet

Re: Starter Batterie über Starthilfe Pole laden

Beitragvon Allhie » 06.01.2014 - 09:50:21

Hallo Heulnet,

wenn man über die Anschlüsse Starthilfe geben kann, könnte man auch ein Ladegerät dort anschließen. Aber ich würde mich erst mal informieren, ob das Fahrzeug, wenn es am Strom hängt, die Starterbatterie nicht automatisch mitläd. Die meisten modernen Fahrzeuge machen das ja, und die Anschlüsse sind dann nur zum überbrücken bei Starthilfe von Nöten.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Allhie
Mitglied

Beitragvon heulnet » 06.01.2014 - 09:55:03

danke für die antwort. laut aussage des besitzers wird ( er hat eigene garage für das womo ) die starterbatterie nicht geladen, wenn er landstrom einsteckt, aber dass muss nicht unbedingt stimmen, denn er ist auch kein autoelektrik freak.
heulnet

Beitragvon Seekater » 06.01.2014 - 15:35:16

heulnet hat geschrieben:danke für die antwort. laut aussage des besitzers wird ( er hat eigene garage für das womo ) die starterbatterie nicht geladen, wenn er landstrom einsteckt, aber dass muss nicht unbedingt stimmen, denn er ist auch kein autoelektrik freak.

Vielfach wird die Starterbatterie erst dann geladen , wenn die Aufbaubatterie voll ist.

LG
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon heulnet » 06.01.2014 - 15:48:17

OK danke.
heulnet

Zurück zu Installationen