Hallo Ihr hier!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo Ihr hier!

Beitragvon AstridKL » 07.01.2014 - 16:33:19

Ich bin neu bei euch und bin durch den Internetdschungel hierher gelangt. Noch bin ich schwer arbeitende Vollzeitsozialarbeiterin, werde aber in absehbarer Zeit (ca. 5 Jahre) in die Pension wechseln und habe dann vor, mir ein Womo zu kaufen und mit meinem Hund durch die europäischen Länder zu tingeln. Schon jetzt ist diese Vorstellung ein erheblicher Durchhalte- und Inspirationsquell :D

Ich bin jetzt am Informationen sammeln und lesen und versuche mir - in Vorbereitung - möglichst viele Themenkreise schon theoretisch zu Eigen zu machen.
Ich hoffe hier auf eure tatkräftige - naja, schreibkräftige eher - Unterstützung und hoffe weiters, dass ich euch mit Fragen nerven darf - auch wenn ich noch kein eigenes Womo habe.

Liebe Grüße, Astrid
AstridKL
Mitglied

Re: Hallo Ihr hier!

Beitragvon klausimaus » 07.01.2014 - 18:17:51

Hallo Astrid !
Herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages ! Lies dich ruhig in den entsprechenden Rubriken schon ein, z.B. in "Womo-Kauf/Miete" oder den technischen Unterforen. Bei Fragen - du nervst uns nicht.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon AstridKL » 07.01.2014 - 20:13:13

Lieber Klausimaus,
(sehr lustiger nick :D )vielen Dank fürs Willkommen und die Aufnahme.
Ihr habt hier viele tolle Infos!
Lg Astrid
AstridKL
Mitglied

Beitragvon Hajot » 08.01.2014 - 14:59:43

Hallo Astrid ... "Hallo Du da !" ,

herzlich willkommen im WoMo Forum. Wir haben was gemeinsam ..... auch ich will in allerspätestens 5 Jahren im Ruhestand sein und dann viel reisen.
Viel Spaß hier im Forum und bei der Suche nach einem eigenen Gefährt ..... und solltest Du kurzfristig ein Mobil günstig erwerben können, dann schlag zu. So war das bei uns vor nunmehr 5 Jahren und wir haben es noch keinen Tag bereut.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Bonner » 08.01.2014 - 16:42:09

Hallo Astrid
wir haben jahrelang Womo`s geliehen. Zwei Jahre vor dem Ruhestand haben wir dann unser erstes gekauft. Nun sind wir schon 8 Jahr im Ruhestand und haben es erstens, keine Sekunde bereut und zweitens schon unser zweites gekauft.

Also freu dich drauf und kaufe so schnell wie es dir möglich ist. Man kann es auch am WE nutzen. :D
Herzlich Willkommen hier.

Gruß Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon AstridKL » 08.01.2014 - 18:13:54

Hajot hat geschrieben:...Wir haben was gemeinsam ..... auch ich will in allerspätestens 5 Jahren im Ruhestand sein und dann viel reisen. ...

Hallo Hans-Jürgen, danke für dein Willkommen - auf Grund der Gemeinsamkeit wirst du meine Sehnsucht nachempfinden können. :)
Zuletzt geändert von AstridKL am 08.01.2014 - 18:16:39, insgesamt 1-mal geändert.
AstridKL
Mitglied

Beitragvon AstridKL » 08.01.2014 - 18:15:49

Bonner hat geschrieben:...Also freu dich drauf und kaufe so schnell wie es dir möglich ist. Man kann es auch am WE nutzen. :D

Ich spare eh schon wie verrückt... :)
AstridKL
Mitglied

Beitragvon gerwulf » 12.01.2014 - 10:55:12

Hallo Astrid,

auch aus dem Naheland ein
Herzlich Willkommen
hier in diesem Forum!

Ich kann dich gut verstehen. Letztlich ist es auch eine Frage der Infektion = wie stark der Virus des WoMo-fahrens dich bereits infiziert hat. Wir haben seinerzeit auch zuerst mehrmals ein WoMo gemietet. Haupthintergrund war damals, sich klar zu werden, ob diese Form des Reisens zu uns passt.
Als dies klar war, kaufen wir 2006 unser erstes gebraucht.
2011 erfolgte dann der Umstieg auf ein neues WoMo (hätten wir besser bleiben lassen = anderes Thema).

Wenn der Virus dich fest im Griff hat, überlege auch mal, ob nicht die Bank deines Vertrauens mit einem Kredit helfen kann (die Zinsen befinden sich ja im Keller!). Die Zeit, die du bereits mit Reisen zubringen kannst, ist gewonnene Zeit!

Was später kommt, weiß keiner von uns.

In diesem Sinne

sonnige Zeiten
gerwulf
gerwulf
Mitglied

Beitragvon AstridKL » 12.01.2014 - 20:18:38

Hallo Gerwulf,

danke für dein liebes Willkommen und die Denkanstösse :)
Der Virus hat mich ja schon seit Jahrzehnten gepackt. Als junges Mädchen habe ich mit einem VW-Bus einige mehrwöchige Reisen unternommen. Der war bei weitem nicht so toll ausgestattet wie die Womos heute sind - aber es war trotzdem ein unterwegs sein mit der eigenen kleinen Wohnung. Man hat da auch noch sehr unbedenklich überall stehen bleiben können wo es einem gerade gefallen hat - ohne Überfälle oder Polizeikontrolle oder Vertreibungen welcher Art auch immer zu befürchten. Es waren auch noch nicht so viele Womos unterwegs und schon gar nicht so überdimensionale. Dafür gab es viele Wohnwägen aber die blieben meistens an der Adria kleben …

Du hast ja recht – man sollte keine Zeit vergeuden. Ich beschäftige mich ja schon recht intensiv mit dem Thema und mit allem was damit zusammenhängt. Eine Weile wird die „Schwangerschaft“ trotzdem noch dauern.
Wieso – wenn ich fragen darf – war der Neukauf eines Womos nicht gut?

Liebe Grüße, Astrid

PS.: Banken und Vertrauen passt für mich ca. so gut zusammen wie Fisch und Fahrad :D
AstridKL
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.