Servus done - willkommen im Forum...
...und im Kreis der Knarz-Geplagten!
Leider kann ich zu Deinem konkreten Fall nichts beitragen, außer ein paar allgemeine Tipps:
"Vertragswerkstätten" werden Dein Problem nicht lösen. Zu ungewiss sind die Erfolgsaussichten deren Bemühungen, zu schlecht die Kostenerstattung von Knaus dafür.
Daher mein Rat: Versuch zuerst den Ort des Geräusches genau zu lokalisieren. Das geht nur, wenn jemand dein Womo fährt und Du während dessen sehr aufmerksam dem genauen Ort der Geräuschentwicklung nachgehst (Du wirst wohl oder übel mal ohne Sicherheitsgurt im Auto mitfahren müssen - auf eigenes Risiko). Oft kann man die "Knarzstelle" lokalisieren, wenn man mit der Hand die Bewegungen der einzelnen Bauteile erfühlt und einen Zusammenhang mit Geräuschen herstellen kann.
Der nächste Schritt ist eine nachvollziehbare Dokumentation. Ein Videoaufzeichnung, aus der der jeweilige Fahrzustand und das deutlich vernehmbare Geräusch zu erkennen ist erleichtert den nächsten Schritt:
Fahr zu Knaus! Nur die wissen, was sie wo, wie und womit zusammengeschraubt haben. Fahr dort erst wieder weg, wenn das Geräusch zu 100% beseitigt wurde. Du solltest vorher die Ursache aber genau kennen (s.o.). Bestehe darauf, das
Deine Fehleranalyse berücksichtigt und überprüft wird und lass Dich nicht auf andere Spuren führen ("...das hatten wir noch nie...", "...kennen wir schon, wird dort drüben sein...").
Hintergrund: Ich hatte schon viele Probleme mit Geräuschentwicklungen, nicht nur in Womos (unser Knaus hat nicht geknarzt - zumindest hat man nichts davon gehört, wenn der Motor lief

).
Unser Karmann-Aufbau hat während der Fahrt anfangs entsetzlich gelärmt (der VW Motor ist halt auch vieeel leiser...), Lösung brachte erst ein Werksaufenthalt, bei dem die komplette Sitzgruppe zerlegt wurde und zwischen den Bauteilen elastische Kunststoffstreifen eingelegt wurden. Eine weitere Geräuschquelle, die nur bei Hitze und ganz minimalen Lastwechseln (Stau im Sommer auf italienischer Autobahn

), dafür aber direkt neben dem Ohr des Fahrers auftrat, konnte ich - mangels Reproduzierbarkeit - erst nach einigen Jahren selbst beheben: Eine Schraube zwischen Aufbau und Fahrerhaus war locker...
Bei unserem PKW konnten mehrere Vertragswerkstätten (noch während der Garantiezeit) eine Geräuschquelle nicht ausfindig machen. Erst ein gehöriger Aufstand bei der zuständigen Gewährleistungszentrale im Werk brachte eine Lösung, gefunden von einem überregionalen Fachmann, der mit Hilfe von Körperschallmikrofonen den Fehler - ein billiges Metall-Gummilager - lokalisieren konnte (nachdem mehrmals der Vorderwagen weitgehend zerlegt worden war...).
Bleib also hartnäckig und versuche deine Reklamation zu konkretisieren, denn mit der Fehlerbeschreibung "da knarzt etwas an der A-Säule" wirst Du innerhalb der Gewähleistungsfrist keine zufriedenstellende Lösung finden.
Viel Erfolg wünscht
Tourist
P.S.: Wer hat ein Rezept gegen knarzende / knackende Fensterveriegelungen bei Seitz-Fenstern?
Durch die Schwingungen des Womos während der Fahrt reiben die Fensterriegel am Fensterrahmen meiner Seitz S4-Fenster. Verschiede "Schmiermittel" (Silikonspray, Ballistol, Schmierseife) wurden schon ohne Erfolg getestet, einzig das Belegen der Auflagefläche des Sperrriegels mit Filz brachte Erfolg, nur hält der selbstklebende Filz nicht auf Dauer.