Neu aus dem Ruhrgebiet

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon thokje » 26.08.2014 - 13:44:41

Hallo zusammen,

wie in einem anderenTeil des Forum schon "angedroht" hier mal eine kurze Vorstellung:

Meine Name ist Kjell und meine Frau und ich überlegen schon eine Weile uns ein Wohnmobil anzuschaffen. Bisher waren wir schon das ein oder andere Mal mit Mietmobilen unterwegs und sind der Meinung, dass wir nun auch mal eines als Eigentum gebrauchen könnten. Oftmals wird vor einem langen Wochenende (und davon habe ich bei einem bayrischen Arbeitgeber noch einmal ein oder zwei mehr :lol: )überlegt und geträumt, wie schön es wäre, jetzt einfach ins Wohnmobil zu steigen und loszufahren und unser Land wie auch die Nachbarsländer zu erkunden. Für den Urlaub dürfen es dann natürlich auch die weiter entfernten Ziele sein. Gerne Skandinavien wo wir bereits des Öfteren mit dem Zelt unterwegs waren. Das einmal mit dem Wohnmobil zu erleben ist ein Traum, den wir uns bald erfüllen möchten.

Gemietet hatten wir bisher meistens Kastenwagen und mit zwei Personen war das auch okay. Auch mal noch mit dem Hunde ist das immer gut gegangen. Allerdings waren dies auch keine ganz so langen Touren, 10 Tage maximal. Daher suchen wir nun natürlich auch ein bis zwei Nummern größer. Insbesondere, da auch noch der Junior mitkommt (aktuell dreieinhalb Jahre). Der ist nämlich schon absolut infiziert mit dem Virus WoMo. Auf seiner ersten Tour war ihm das zwar noch nicht so geheuer (da war Autofahren generell doof und mit viel Geschrei verbunden), aber im letzten Jahr wollte er den gemieteten Pössl KaWa gar nicht mehr hergeben.

Daher machen wir uns nun mal so langsam und ohne Druck mal auf die Suche nach einem gut erhaltenen gebrauchten Alkoven und ich hoffe hier die benötigte Hilfe dafür zu bekommen. Denn auch wenn ich mich schon länger mit dem Thema beschäftige und alle möglichen Foren, Internetseiten und auch Zeitschriften durchforste, so kommen doch immer neue Themen hoch, zu denen ich noch keine Informationen gefunden habe. Oder vielleicht doch, sie aber nicht richtig einordnen konnte.

Daher hoffe ich auf Hilfe und angeregten Erfahrungsaustausch insbesondere auch, wenn es denn soweit sein sollte und das neue Mobil vor der Tür steht.

Hier noch einmal in aller Kürze:

Stammbesatzung: 2 Erwachsene + 1 Kind + eine ältere Labradordame
Unternehmungen: Wochenendausfahrten und längere Ausfahrten
Lieblingsziele: Skandinavien, Schottland
Mobilität unterwegs: Fahrräder
Homebase: Ruhrgebiet

Das sind mal die für mich wichtigsten Infos aus dem Template. :D

Allen erst einmal weiterhin eine gute Fahrt, wo auch immer man sich gerade befindet.

Liebe Grüße

Kjell
thokje
Mitglied

Re: Neu aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon dooley » 26.08.2014 - 15:54:47

Moin Moin Kiel und Familie!
Willkommen hier und viel Freude bei der Vorfreude aufs Mobil.

LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon Schulle63 » 26.08.2014 - 21:56:27

Hallo Kjell
Willkommen hier im Forum
Hier findest du bestimmt viele Anregungen und sicher auch sehr gute Beiträge welche zur Suche nach einem passenden WOMO beitragen.

Viel Spass beim Schnüffeln.

Gruß Schulle
Ein nettes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit!
Schulle63
Mitglied

Beitragvon Hajot » 29.08.2014 - 20:00:43

Hallo Kjell,

herzlich willkommen im Forum des WoMo-Verlags.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon helene » 30.08.2014 - 12:41:43

Hallo Kjell, Vorfreude ist die größte Freude! :D

Wir wünschen euch, dass ihr bald das richtige womo findet und viele schöne Tage darin verbringen könnt. Zum Winter hin, wird es sicherlich das eine oder andere "Schnäppchen" geben. Viel Erfolg!
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.