Die"Neue" grüßt aus dem Sauerland

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Die"Neue" grüßt aus dem Sauerland

Beitragvon Angelika243 » 19.03.2015 - 22:25:22

Hallo liebe Womofahrer,
bei meiner Suche nach Erfahrungsberichten über Italien und Sizilien bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich kenne die Bücher vom Womo-Verlag schon länger, da wir bereits mit unserem zweiten Wohnmobil - Bürstner Nexxo 669 - auf Reisen gehen. Wir sind ganz begeistert über die vielen Tipps und schönen Gegenden, die hier beschrieben sind. Jedes Jahr steht bei uns eine längere Reise von ca 6-8 Wochen an. Nach Norwegen, Dänemark, Frankreich, Spanien, Portugal, Kroatien und im letzten Jahr Polen, wollen wir jetzt nach Italien mit Sizilien.
Unser Favorit ist allerdings Frankreich! Dorthin fahren wir fast jedes Jahr zusätzlich.
Wir, das sind mein Mann 71 Jahre seit 11 Jahren Rentner, ich 65 Jahre seit 5 Jahren Rentnerin.

Hier noch ein netter Spruch, über den ich immer wieder schmunzeln kann:

Sinn des Lebens ist es, irgendwie die Zeit zwischen zwei Urlauben zu überbrücken.

Herzliche Grüße
Angelika243
Angelika243
Mitglied

Re: Die"Neue" grüßt aus dem Sauerland

Beitragvon filewalker » 19.03.2015 - 23:40:07

Hallo Angelika,

willkommen hier im Forum. Beneidenswert, wenn Ihr keinen Zeitdruck habt. Verstehe ich richtig, dass Ihr noch nie in Italien unterwegs wart? Italien ist im Gegensatz zu manch anderem europäischem Land sehr wohnmobilfreundlich. Italien ist sehr vielschichtig, die Leute sind überaus freundlich und hilfsbereit, vor allem wenn man weiter in den Süden fährt. Sizilien ist mehr als eine Reise wert. Viele hilfreiche Tipps findest Du sicher im Italien-Forum.

Liebe Grüße
filewalker
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
filewalker
Mitglied

Beitragvon Hajot » 20.03.2015 - 07:27:11

Hallo Angelika234,

herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlags und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon klausimaus » 20.03.2015 - 15:19:46

Hallo Angelika!
Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
Auf Sizilien waren wir schon einmal, 2011 s. hier: http://griechenlandforyou.jimdo.com/woh ... lien-2011/
Dieses Jahr wollen wir die "2. Hälfte" der Insel umrunden, also vom Süden dann die West- und die Nordküste.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.