Suche schönen Zwischenstopp a7

Moderator: Mods

Suche schönen Zwischenstopp a7

Beitragvon Biggi » 02.06.2015 - 07:19:28

Bin gerade in frejus mit dem Pkw. War eine spontane Reise. Alles ein wenig chaotisch. Mir ist die Rückreise an zwei Tagen zufiel. Ich würde gerne drei Tage, also mit zwei stopps fahren. Hat jemand schöne zwischenziele für mich? Die Strecke geht über avignion, dijon, Metz, Belgien bis zum Kreis Viersen. Sende euch sonnige Urlaubsgruesse.
Biggi
Mitglied

Re: Suche schönen Zwischenstopp a7

Beitragvon Schwedenopa » 02.06.2015 - 09:16:49

Hallo Biggi,

Du hast drei der schönsten Zwischenziele schon genannt: Avignon, Dijon und Metz sind allesamt sehenswerte Städte mit jeder Menge altem Gemäuer, das bestaunt werden will. :wink:

Avignon könnte allerdings zu nahe an Fréjus sein, um einen Übernachtungsstopp zu rechtfertigen. Aber es kommt auch darauf an, was Dich interessiert:

• Falls Du kulinarisch interessiert bist, solltest Du Lyon ansteuern. Falls Du mit viel Glück noch einen Tisch reservieren kannst, könntest Du Dich von Paul Bocuse bekochen lassen.
  • Interessiert Dich französischer Wein, so könntest Du auf der gesamten Strecke bis etwa Dijon im wahrsten Sinne des Wortes "absaufen", würdest es dann aber sicher nicht in drei Tagen bis Viersen schaffen.Bild
  • Städtebaulich ist Nancy sehr interessant, insbesondere der Place Stanislas.
  • Und wenn Dir mehr nach Ruhe auf dem Land ist, dann fahre einfach irgendwo ein paar Kilometer von der Autobahn weg.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Frankreich