Hallo zusammen,
vor 6 Monaten hatten wir einen Totalausfall und mussten die Antenne vom Dach nehmen.
Nach einem Update des Receivers und irgendeiner Veränderung an der Antenne (was weiß ich nicht, weil ja noch Garantie ist und ich keine Rechnung erhielt) wurde alles bei Ten haft wieder montiert. Zwar funktionierte die Anlage wieder - jedoch brauchte die Satsuche jetzt erheblich länger, war aber noch im Bereich der Bedienungsanleitung.
Doch suchte die Antenne immer länger, also minutenlang und das bei freier Sicht in Süden und wolkenfreiem Himmel. Nach ca. 5 Minuten habe ich abgebrochen und bin auf manuelle Suche gegangen - was auch gelang. Beim nächsten Standortwechsel war aber wieder das gleiche und die Anlage brauchte wieder ewig - fand dann aber schließlich doch alleine den Astra.
Anruf ein Ten Haft: Ich soll ein Reset durchführen. (Anlage auf Standby schalten und an der Sat-Maus beide Tasten gleichzeitig drücken) was ich auch getan habe.
Ergebnis: unverändert. Die Antenne sucht und sucht und sucht.
Da bei unseren allerersten Totalausfall ebenfalls eine längere Suche vorausging, habe ich mich nicht mehr getraut die Anlage erneut einzuschalten und habe erst zu Hause alles in Ruhe prüfen wollen. Doch hier ging die Antenne nach einer kurzen Bewegung der Antenne sofort auf "Motorblockade" - obwohl natürlich nichts die Antenne behinderte. Da man mit einer halbausgefahrenen Antenne ja nicht fahren kann, habe ich erneut das Ding vom Dach geholt.
In vier Wochen darf ich jetzt wieder zu Ten haft. Gott sei Dank ist noch Garantie drauf.
Was mir auffiel: Beim letzten Besuch war der Hof voller Kunden. Die, mit denen ich gesprochen hatte, hatten alle Probleme. Und jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten, weil alles voll ist. Was ist da los? Ich dachte immer Ten haft ist eine gute Marke?
Viele Grüße