meine Wahrnehmungen scheinen im Resultat von Euch geteilt zu werden: Der WoMo-Markt ist und bleibt ein Erstkäufer-Anlock-Markt. Für diejenigen, die tatsächlich ein zweites Mal kaufen wird die Luft dünner, was zu 4 verschiedenen Verhalten zu führen scheint:
- Das alte WoMo herrichten und so lang fahren, wie es irgend geht
- Irgendwann taucht doch ein "kaufbares" Teil auf, bei einem anderen Hersteller, kleinere Stückzahl, kein Vergleich/keine Alternative, meist teuerer, doch man hat ja die Erfahrung und kauft dann doch irgendwann.
- Die gewünschte Qualität wird - mit etwas Einschränkung - bei Kastenwagen-Ausbauern gefunden. Der Kastenwagen zwingt durch seine Lohn-intensivere Ausbauart zu höherwertigem Ausbau. Also ist hier - mit etwas räumlicher Einschränkung durch die Kastenwagendimensionen - ein dann "kaufbares" WoMo gefunden.
- Die Nutzungsart, auch fern von asphaltierten Straßen, erfordert eine andere solidere, individuellere Bauweise, die meist mit Allrad-Antrieb verbunden ist.
Wäre dies also das Fazit ?
Also bewirken ausfallende "erfahrene Käufer ", die einen Kauf zurückstellen, gar keine WoMo-Markt-Krise, sondern nur die zahlreicheren Erst-Käufer ?
Was meint Ihr ?
Schöne Grüße
Seekater