von Christine » 25.03.2003 - 08:46:48
Hallo Franz Peter!<br><br>Was hast Du denn für ein Womo?<br><br>Ich meinte mit meiner Aussage auch eher, daß Chausson in Deutschland noch nicht so verbreitet ist und sich zumindestens mein Händler doch sehr bemüht!<br>(Hat mir z.b. eine Solaranlage eingebaut. Auf die Frage nach den den Kosten für die Befestigung teilte er mir mit, daß er diese selber baut und dafür nichts nimmt).<br><br>Ich war halt ziemlich erstaunt, daß gleich alles neu bestellt und eingebaut wird. Der Rahmen ließe sich z.B. sicher auch so richten, indem er einfach ausgebaut und neu eingesetzt wird. Und der kleine Lackschaden am Fenster, da dachte ich, er würde überlackiert werden. So ist es mir aber auch lieber!<br><br>Stimmt Murmelbär, ist mir auf dem Caravan Salon auch passiert: Nachdem klar war, daß wir nun doch keinen Alkoven von Karmann kaufen, sondern einen Teilintegrierten mit Heckgarage, halber Dinette, möglichst Heckantrieb.... bin ich am nächsten Tag noch einmal ohne meinen Mann losgezogen, um gezielt zu suchen. Die Arroganz der Händler, vor allem mir als Frau gegenüber, war unschlagbar. Wie, die hat doch bestimmt das Geld nicht?? So kam ich mir vor und wurde von eigentlich allen Händlern so behandelt: Mehr neugierig als potentieller Kaufintertessent. Teilweise gingen den Händlern wohl meine gezielte Fragen auf den Nerv: Viele gehen ohne Kenntnisse der ausgestellten Mobile auf die Messe. Mein Händler hat mir z.B. gezeigt, daß der von uns gekaufte Chausson noch gar nicht gebaut wird und für die Messe halt nur ganz schnell zusammengebaut wurde. Z.B. war die komplette Wasserversorgung noch nicht verlegt und angeschlossen. <br><br>Es muß aber auch andere Hersteller geben, die den Ford mit Zwillingsbereifung als Basis anbieten. Habe auf dem Caravansalon noch zwei weitere Teilintegrierte mit Ford gesehen. Weiß aber leider nicht mehr, welcher Hersteller es war. Evt. Rimor?<br><br>@Benjamin<br><br>Ich weiß zwar nicht, was ich Dir getan habe, aber Leute wie Du tragen nicht gerade zum guten Umgangston im Forum bei!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br><br><br><br>