von Gast » 04.05.2003 - 19:49:01
Hallo WoMo Gemeinde,<br><br>Ich habe eine manuell einzurichtende SAT-Schüssel auf dem Dach und den Digital-Receiver Kathrein UFD540.<br>Mir ist es bisher nicht ein einziges Mal gelungen, ein Bild auf den Fernseher zu bringen :(<br><br>Bis jetzt habe ich immer gehört, dass ich wohl den Satelliten nicht richtig anpeile - Digitalreceiver brauchen halt eine sehr genaue Ausrichtung der Schüssel.<br>Also habe ich mir einen Kompass und einen Satfinder gekauft - zusammen 55 gefühlte Währungseinheiten - leider ist der Erfolg bisher ausgeblieben. Der Satfinder plärrt zwar wie verrückt, die Lichter lassen mich fast erblinden - der Bildschirm bleibt schwarz!<br><br>Im Menü des Receivers ist ein Hilfsprogramm zur Pegelmessung - 2 Anzeigen: Pegel und Qualität.<br>Der Pegel steht meist so um die 68%, die Qualitätsanzeige möchte den Bildschirm nach oben verlassen... also Vollausschlag. Trotzdem kein Bild, kein Ton >:( >:( >:(<br><br>Ich bin mittlerweile sowas von angefressen, dass ich gerne einen automatischen Positionierer nachrüsten möchte - ca. 1500 Teuro tun zwar weh aber was nutzt es....?<br><br>Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tip oder weiss, wo man so einen Positionierer nachrüsten lassen kann? Die Fa. Gruber in Achering scheint mir da nicht so sattelfest zu sein - eine vorsichtige Anfrage löste keine Begeisterungsstürme aus.... oh oh oh... haben wir einmal gemacht, da drehte sich die Anlage so lange, bis das Antennenkabel abgerissen war...<br>Keine wirkliche Empfehlung oder? ;D ;D ;D<br><br>In der Hoffnung auf Beistand<br><br>Grüsse Fredl<br><br>Nachtrag: Der Fernseher ist i.O.!! Über Zimmerantenne geht er einwandfrei!