So langsam klettert der Oktober seinem Zenit zu und ich mache mir verstärkte Gedanken übers Überwintern meines (für mich) neuen Wohnmobils.
Kann Jemand Erfahrungen bezüglich der Frostempfindlichkeit des Frischwassertanks sowie der verschiedenen Leitungen beisteuern. Klar will ich alles Wasser ablassen, aber ich habe etwas Angst, das an unzugänglichen Stellen doch Rückstände bleiben die dann bei längerem Frost für Schäden sorgen. Nun sah ich bei einem Händler "Rabbafrost Frostschutz" im 5 Liter Kanister zu einem erträglichen Preis. Hat Jemand Erfahrungen mit diesem (oder ähnlichen) Mitteln.
Und gibt es einen Trick um den Grauwassertank zuverlässig abzulassen. Das Öffnen des entsprechenden Hahns führt nämlich zu einem relativ dünnen Rinnsal, auch da habe ich Bedenken wegen eventueller Rückstände, die dann zum Frostschaden führen könnten.
Das Womo wird zwar in einem abgeschlossenen Gebäude untergestellt, aber viel wärmer als im Freien dürfte es dort auch nicht werden.
Danke für eventuelle Hinweise, besonders gern natürlich von Besitzern dieses Typs Womo!
Es grüßt Euch ein bisher rundum glücklicher Neu-Womo-Besitzer NKO.