Stellplatz Venedig?

Moderator: Mods

Stellplatz Venedig?

Beitragvon Womo-Nicki » 02.03.2004 - 17:17:01

Hallo zusammen!<br>Wir wollen im Mai nach Griechenland reisen und suchen noch einen Stellplatz in oder um Venedig für eine oder zwei Übernachtungen (auch als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung), da von dort aus unsere Fähre ablegt.<br><br>Wären für jeden Tip dankbar!
Womo-Nicki
Mitglied

Re: Stellplatz Venedig?

Beitragvon wm-user » 02.03.2004 - 17:58:29

[quote author=Womo-Nicki link=board=news;num=1078240621;start=0#0 date=03/02/04 um 16:17:01]Hallo zusammen!<br>Wir wollen im Mai nach Griechenland reisen und suchen noch einen Stellplatz in oder um Venedig für eine oder zwei Übernachtungen[/quote]<br><br>nimm mal die Suchfunktion<br>(aber länger als 7 Tage)<br><br><br>http://forum.womo.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1030397522;start=11#11<br><br>woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 02.03.2004 - 18:40:50

:) moin moin nicki <br>die stellplätze sind in venedig sehr teuer >:( ,aber da ihr nach griechenland wollt ,gehe ich davon aus daß ihr mit der minoan lines fahrt ::).ihr könnt euch direkt am fährhafen hinstellen und auch 2 tage dort stehen(haben wir 2mal gemacht 8))bleiben und von dort auch in die altstadt ;D ;D ;D 8) schippern.wir standen nie allein,da waren immer 2-3 womos.toilletten gabs dort in der ankunftshalle wo es auch die tickets gibts.IHR steht dort SICHERER als auf einem stellplatz weil dort auch der zoll ist,und es ist umsonst wenn ihr fragen habt dann schreibt mir ;D<br><br><br><br><br>             yassas matze :-*
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon oldman » 02.03.2004 - 19:24:46

Hallo Nicki,<br><br>der Stellplatz bei Punta Sabion ist zwar für eine Besichtigung von Venedig sehr gut geeignet, aber die Fahrzeit zur Ablegestelle der Fähre nach Griechenlabd ist etwas lang.<br>Aus keinen Fall auf den Stellplatz Tronchetto stellen. Schweineteuer!<br>Direkt am Fährhafen zu stehen ist nicht einfach. Letzes Jahr Mitte April hat man uns nicht durchgelassen. Ausser man fährt so hin, als ob man abfahren möchte, nimmt aber erst die Fähre am nächsten Tag.<br>In unserem Reisebericht (Homepage) ist eine Möglichkeit zum Stehen beschrieben. Von dort kann man mit dem Bus nach Venedig fahren.<br><br>Gruß Oldman
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
oldman
Mitglied

Beitragvon matze_ulzburg » 02.03.2004 - 19:37:35

wir sind auch vom zoll einmal gefragt worden,einfach sagen "ferry to greece" ;)und hinstellen kein problem.wenn ihr schon tickets habt, damit wincken ;)<br><br>      lg  :-*matze
Karmann Distance Wide Gold,das was er mir antat,muss er mir jetzt abknechten.........
Schlechtwetterfronten mit 2 tiefhängenden Wolken -Nein Danke
matze_ulzburg
Mitglied

Beitragvon tanja » 02.03.2004 - 20:06:18

hier nochmal eines meiner alten postings:<br>hallo leute, <br><br>in venedig fährt man am besten auf den lido (südl. von venedig) nach punta sabbioni zur fährstation. dort kostete letzten sommer (2002) der stellplatz auf dem busparkplatz 5,00? pro nacht und 11,00 ? pro tag+nacht. <br>vorteile: <br>- zu fuß keine 5 min. zur fähre mit der schönsten ankunft in venedig (klassische anfahrt von lido her, besonders toll  am frühen mogen zum frühstücken rüber fahren) <br>- 24std. ticket venedig-fähren für 9,30 ? <br>- ver- und entsorgung und wcs kostenlos <br>- und v.a. ab 25,00? aufwärts für 2 E und stellplatz am camping sind einfach zu viel! <br> <br>und wenn ihr schon mal da seid: versucht zum essen gehen doch mal eine kleine trattoria im viertel "canareggio". sind meisten sehr romantisch, ziemlich günstig und molto italiano. <br>wesentlich besser jedenfalls als die burger am rialto. <br> <br>also viel spass in bella italia, <br>euere tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Italien