Teppich ersetzen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Teppich ersetzen

Beitragvon Guido » 08.09.2003 - 00:07:17

Ich will in unserem 20 Jahre alten RM   den Teppichboden ersetzen. <br><br>Allerdings ist er  unter allen Möbeln komplett auf der Bodenplatte verlegt. <br><br>Meine Idee ist ihn nur in den Bereichen , wo man ihn sieht  rauszuschneiden  und durch einen neuen zu ersetzen. <br><br>Hat jemand Erfahrung ?   Oder Ideen dazu ?<br><br>
Guido

Re: Teppich ersetzen

Beitragvon Gast » 08.09.2003 - 00:15:09

Hallo Guido,<br><br>ich vermute, der Teppich ist vollflächig verklebt. Das ist dann eine saumäßige Arbeit in sauber zu entfernen. Auch and den Kanten, wo er unter den Möbeln verschwindet wird es wahrscheinlich immer unsauber bleiben.<br><br>Ich würde einen neuen Teppichboden kaufen, ihn entsprechend zurechtscheiden und umketteln lassen.<br><br>Ist wahrscheinlich die sauberste Lösung.<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Re: Teppich ersetzen

Beitragvon Christine » 08.09.2003 - 13:49:45

Hallo Guido!<br><br>Wahrscheinlich ist Dein RMB genauso gebaut wie 90 % der Mobile: <br><br>Auf dem Fahrzeugboden inkl. Belag werden die Möbel montiert, und dann erst die Wände! Also null Chance, die Möbel heil zu entfernen!<br><br>Ich schließe mich da Hans-Dieter an: neuen Boden zuschneiden und umkettlen lassen. Wenn der alte Boden nicht allzu verdreckt ist (evt. reinigen) würde ich ihn sogar drin lassen, als Wärmedämmung und Rutschschutz!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv