Hallo,
Ich habe eine Truma DuoControl CS im Wohnmobil und bin mit der bislang sehr zufrieden gewesen. Die Anlage selbst war bereits herstellerseitig montiert. Die Gasfilter nicht, die habe ich selbst nachgerüstet.
Jetzt ist es aber zum zweiten Mal passiert, dass die Anlage zwar bei leerer Hauptflasche problemlos auf die Reserveflasche umgeschaltet hat, die Fernanzeige auf dem Controlpanel im Womo nicht mehr angegangen ist. Ich bin der Sache inzwischen mal auf den Grund gegangen. Ergebnis: Die Fernanzeige funktioniert elektrisch einwandfrei. Problem ist, dass der "Kolben" in der Anzeige direkt an der DuoControl nicht mehr vollständig in den roten Bereich hinuntersinkt. Man kann es vielleicht auf dem Foto gerade so erkennen, dass unten ein grüner Rand sichtbar bleibt. Jedenfalls sinkt er nicht weit genug ab, um die Fernanzeige (Mikroschalter in der grauen Kappe auf der Anzeige) auszulösen:
Das Ganze ist reproduzierbar und unabhängig davon, welcher Eingang nun zur Reserve erklärt wurde. Einzige Möglichkeit, den "Kolben" noch zum vollständigen Absinken zu bewegen, ist den jeweiligen "Hauptflaschen"-Eingang drucklos zu machen, sprich an der Hauptflasche den Schlauch abzunehmen.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Und falls ja, kann man da irgendetwas tun, außer die Anlage auszutauschen?
MfG
Gerhard