Fenster Winterfest machen

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Fenster Winterfest machen

Beitragvon mj » 10.09.2003 - 13:13:28

Ich habe auch eine Frage zum Winter:<br><br>Wir haben bei unserem Bett ein Fenster am Kopf und eines bei den Füssen.<br><br>Als wir im Frühjahr unterwegs waren, da haben wir schon kalte Füsse bekommen. Das will ich aber im Winter verhindern.<br> Die Fenster isolieren nicht sonderlich gut auch wenn die Blenden unten sind.<br><br>Ich habe mir überlegt Styrodurplatten zurechtzuschneiden und diese dann mit einem Stoffbezug wohnlich zu machen.<br>Die Platten wollte ich so schneiden, dass sie Fensterwand und Fenster komplett abdecken.<br><br><br>Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee.  ???<br><br>Bringt vielleicht die Aussenisolierung mit den Dämmmatten, wie sie auch im Fahrerhaus verwendet werden, schon genug?<br><br>Dank für die Anregungen,<br><br>mj
mj
Mitglied

Re: Fenster Winterfest machen

Beitragvon Gast » 10.09.2003 - 17:21:43

Hallo MJ,<br><br>klar helfen solche Matten, die man vor das Fenster spannt etwas - mich würde es aber stören, dass das nicht ausreicht und man außerdem für die Befestigung Löcher in die Außenwand machen muss.....<br><br>Wir aus meiner Sicht nur übrig bleiben, die Lösung mit den verkleideten Platten auszuprobieren. Ob das Ergebnis dir reichen wird??<br><br>Zumindestens ist es einen Versuch wert und das noch ohne Löcher in die Außenhaut zu machen......<br><br>Gruß<br>Hans - Dieter
Gast

Beitragvon murmelbaer » 10.09.2003 - 22:26:18

ich habe dieses problem zuhause, daß die füße direkt unter dem auch im winter gekippten fenster liegen. Gelöst habe ich es dadurch, daß ich über die eigentliche bettdecke am fußende (bei großer kälte auch noch weiter hinaufreichend) noch zwei wolldecken drüberlege.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon mj » 11.09.2003 - 08:13:46

Das mit den Wolldecken ist schon ganz gut für die Füsse.<br> Das probiere ich am Fenster am Kopfende des Bettes lieber nicht  :-X ;)<br><br>Ich werde es wohl mal mit den Platten versuchen.<br>Ich habe noch einige von unserem Umbau Zuahuse übrig.<br>
mj
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv