Ersatzteil für Electrolux Kühlschrank RM 2210-1  ?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Ersatzteil für Electrolux Kühlschrank RM 2210-1  ?

Beitragvon Kerli » 22.10.2003 - 21:12:58

Hallo Leute,<br><br>bei meinem Electrolux Kühlschrank ( Typ RM 2210-1 ) ist mir vor einigen Wochen<br>das Teil ( der Flaschenhalter in der Kühlschranktür ) halbseitig abgebrochen !<br>Eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt, wie häufig die Kühlschranktür mit dem<br>doch recht großen Gewicht der Getränke geöffnet wird !<br>Ich konnte das Teil zwar mit Sekundenkleber wieder in Ordnung bringen,<br>doch leider brach das gute Stück mittlerweile schon 2 x wieder ab !<br>Im Moment hält es wieder.........<br>In der kalten Jahreszeit muß ich ja auch nicht so häufig an die Kühlkiste.<br><br>Wo gibt es dieses Teil ( wie nennt man das eigentlich ? ) noch zu kaufen ?<br>Gebraucht und fehlerfrei wäre auch in Ordnung !<br>Das Teil ist locker 12 Jahre "jung".........<br><br>Danke für jeden Hinweis<br><br>MfG<br><br>Kerli vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Karmann Distance Wide LT 31 TD Bj. 1990<br><br><br>
Kerli
Mitglied

Re: Ersatzteil für Electrolux Kühlschrank RM 2210-

Beitragvon wm-user » 23.10.2003 - 09:39:35

-> Kerli <br><br><br>> bei meinem Electrolux Kühlschrank ( Typ RM 2210-1 ) <br>> ist ... der Flaschenhalter in der Kühlschranktür<br>> halbseitig abgebrochen !<br><br>>Danke für jeden Hinweis<br><br>bei Dometic/Electrolux wirste ja sicher schon gefragt haben<br>(wird wohl absurd überteuert sein?)<br><br>Wenn alles nix hilft:<br><br>man kann das auch schweißen.<br>Im Modellbau-Laden gibt es div Kunststoff-Schweißstäbe,<br>die lassen sich mit Heißluftpistole od kleinem Gasbrenner<br>(notfalls n Gasfeuerzeug) durch einschmelzen mit<br>dem Untergrund zusammenschweißen.<br><br>Sieht zwar nicht toll aus, hat mir aber schon mehrfach<br>weiter geholfen.<br><br><br>>Kerli <br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon sakra » 23.10.2003 - 16:22:42

Hi Kerli,<br><br>ist uns auch schon passiert. Kleben hat nichts gebracht.<br>Wir haben das kaputte Teil mit zu Camping Berger genommen und uns vorher den Kühlschranktyp notiert.<br><br>Das Teil wurde dann bestellt. War kein Problem.<br>Viel Glück<br>Sabine ;)
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Beitragvon Kerli » 23.10.2003 - 16:39:27

Hallo Sabine,<br><br>das liest sich doch gut !<br><br>Und Preis und Lieferzeit ?<br><br>Mit Gruß<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon sakra » 23.10.2003 - 18:37:21

Hi,<br>das weiß ich leider nicht mehr :-[<br>Aber ich würde mal bei verschiedenen Geschäften mit Campingzubehör nachfragen. Was habt ihr denn bei euch in der Nähe?<br>Gruß Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
sakra
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv