Erfahrung mit Ford m. Durashift

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Erfahrung mit Ford m. Durashift

Beitragvon Gast_p » 25.10.2003 - 14:54:16

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Durashift bei Ford?<br>Ich habe vor, mir den Chausson O 92 auf Ford Basis zu bestellen. Ich neige dazu, mir den Ford direkt mit der Durashift(Automatic) ausstatten zu lassen. Natürlich dazu einen Tempomat. Gibt es Jemanden, der bereits Erfahrung mit der Durashift hat? Was haltet ihr von Automatic in Verbindung mit Tempomat beim WOMO?<br>Über Antworten würde ich mich sehr freuen.<br><br>    Gruß Friedhelm
Gast_p

Re: Erfahrung mit Ford m. Durashift

Beitragvon Gimmund » 25.10.2003 - 17:59:52

Hi Pelze,<br>ich kann nix zu Ford oder Durashift sagen,<br>aber zu deiner anderen Frage, Automatik und Tempomat.<br>Ich gehe mal davon aus, das die Arbeitsweise von Durashift und Sprintshift diesselbe ist. <br>Ich fahre seit letzten Jahr Sprintshift mit Tempomat. Ist eine Supersache, die ich nicht mehr missen möchte.  :D<br>Zu dem Thema Tempomat habe ich mich ja bereits mehrfach geäussert, erste Erfahrungen mit Automatik und Tempomat machte ich Anfang der 90er bei US-Miet-Womos. Aber zurück zum Thema. <br>Beim manuellem Getriebe schaltet der Tempomat ab, wenn man kuppelt. Nehmen wir mal die Kassler Berge, da komm ich im 6. Gang mit 100 nicht hoch, aber Sprintshift schaltet runter in den 5. und die 100 werden gehalten. (Da mein Womo mehr als 3,5t hat, ist in Deutschland 100 meine Reisegeschwindigkeit)  ;)<br><br>Fazit:<br>Auf jeden Fall beides bestellen, zumal der Tempomat bei den anfallenden Kosten - Neufahrzeug, Automatik - nicht mehr sooo der Kostentreiber ist.<br><br>geregelten Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv