Mal wieder Unterflur-Gastank (KochenHeizenKühlen)

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Mal wieder Unterflur-Gastank (KochenHeizenKühlen)

Beitragvon Dormo-Man » 29.10.2003 - 10:39:48

Hallo - stimmt es, dass man einen Unterflur-Gastank, wie er unter zigtausenden von Bullis hängt, wirklich alle 10 Jahre austauschen muss? Das kann doch nicht sein? Gasflaschen kann ich doch auch verwenden bis ultimo... Ich hoffe, damit ist nur die Dichtheitsprüfung gemeint, von diesem Verband. <br>Plane nämlich den Anbau eines solchen, aber nur mit gebrauchtem Tank, und da kann man dann ja ziemlich leicht was falsches kaufen...
Dormo-Man

Re: Mal wieder Unterflur-Gastank (KochenHeizenKühl

Beitragvon wm-user » 29.10.2003 - 11:15:08

-> Dormo-Man<br><br>>stimmt es, dass man einen Unterflur-Gastank, ..wirklich<br>>alle 10 Jahre austauschen muss? <br><br>die müssen von einem DVFG-zertifizierten Betrieb<br>(TÜV macht das wohl auch) gecheckt werden. <br>Dabei entscheidet der, ob er eine<br>weitere Freigabe erteilt (mit Stempel auf dem Typenschild).<br><br>>Gasflaschen kann ich doch auch verwenden bis ultimo.<br><br>non, <br>auch die haben ein "Verfallsdatum" aufgeprägt.<br><br>Ob man sich daran halten will, ist eine andere Diskussion,<br>die ich hier nicht führen will.<br><br>Woming<br><br>p.s.: es gibt hier eine eigene Forum-Rubrik zum Thema<br>GASVERSORGUNG<br>
wm-user
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv