Großer Spiegel an Sanitärraum-Tür anbringen ?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Großer Spiegel an Sanitärraum-Tür anbringen ?

Beitragvon Kerli » 29.11.2003 - 22:40:37

Hallo,<br><br>möchte meinem Karmann-Mobil gerne einen großen Spiegel "spendieren". <br>Ein idealer Platz dafür wäre die Innenseite der Sanitärraumtür.<br>So sehen wir den Spiegel auch nur dann, wenn die Tür weit geöffnet wird.<br><br>Besonders meine bessere Hälfte braucht doch ab und zu diesen von zu Hause<br>aus gewohnten Blick in den Spiegel ( "Macht die Hose nicht doch zu dick" usw. )<br>Welcher Mann kennt nicht solche oder ähnliche Fragen........<br><br>Nun meine Frage:<br>Wie sollte man(n) diesen Spiegel am besten sicher an der Holz-Tür befestigen<br>ohne das der Spiegel gleich bei dem ersten Schlagloch abfällt ?<br><br>Bin für jeden Tipp sehr dankbar<br><br>Mit freundlichem Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br><br><br>
Kerli
Mitglied

Re: Großer Spiegel an Sanitärraum-Tür anbringen ?

Beitragvon murmelbaer » 30.11.2003 - 01:30:42

ich hätte weniger bedenken, daß ein spiegel nicht so zu befestigen wäre, daß er schlaglöcher übersteht. Was ich für fraglich halte, ist vielmehr, ob die üblichen leichtbautüren das gewicht eines großen spiegels verkraften, ohne sich zu verziehen.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 30.11.2003 - 01:42:40

[quote author=Kerli link=board=WOMO-Technik;num=1070138437;start=0#0 date=11/29/03 um 21:40:37]... Besonders meine bessere Hälfte braucht doch ab und zu diesen von zu Hause<br>aus gewohnten Blick in den Spiegel ( "Macht die Hose nicht doch zu dick" usw. )<br>Welcher Mann kennt nicht solche oder ähnliche Fragen........[/quote]<br><br>ist zwar OT, but scnr (insbes. der fett formatierte absatz) : <br><br>Das Männermanifest<br><br>Frau, Fräulein, Freundin, Verlobte, Weib, Angetraute und alle anderen Frauen :<br><br>Wenn Du denkst, Du wärst fett, ist das wahrscheinlich auch der Fall !<br>Frag' mich nicht, ich verweigere die Aussage.<br><br>Wenn Du etwas willst, reicht es völlig, einfach danach zu fragen. Um eines klarzustellen : wir sind simpel. Wir verstehen keine subtilen indirekten Fragen. Indirekte Fragen funktionieren nicht, die auf der Hand liegenden indirekten Fragen auch nicht. Sag's einfach, wie es ist.<br><br>Wenn Du eine Frage stellst, auf die Du keine Antwort möchtest, wundere Dich nicht, daß eine Antwort kommt, die Du nicht hören wolltest.<br><br>Wir sind SIMPEL. Wenn ich Dich bitte, mir das Brot zu reichen, meine ich nichts anderes als das. Es ist kein Vorwurf, daß es nicht auf dem Tisch steht. Es gibt weder versteckte Andeutungen noch Vorwürfe. Wir sind wirklich simpel.<br><br>Wir sind SIMPEL. Es macht keinen Sinn, mich zu fragen, an was ich denke ! 96,5% der Zeit denken Männer an Sex. Nein, wir sind nicht besessen, es ist einfach das, was uns am meisten gefällt.  ;)<br><br>Wir sind SIMPEL. Manchmal denke ich nicht an Dich. Das ist nicht schlimm. Gewöhn' Dich bitte daran. Frage mich bitte nicht, woran ich denke, es sei denn, Du wärest bereit, über Politik, Wirtschaft, Philosophie, Fußball, Titten, Hintern oder Autos zu reden.<br><br>Einkaufen macht keinen Spaß und ich werde nie Gefallen daran finden !<br><br>Wenn wir irgendwo hingehen, egal welche Klamotten Du auch trägst, es steht Dir super. Ich schwör's.<br><br>Du hast genug Kleider und genug Schuhe. Heulen ist Erpressung. Mich selbst pleite zu machen, ist kein Liebesbeweis an Dich.<br><br>Die meisten Männer haben 3 Paar Schuhe. Ich wiederhole : wir sind SIMPEL. Wie kommst Du auf die Idee, ich könnte nur einen Hauch von Ahnung haben, welches von Deinen 30 Paar Schuhen am besten dazu paßt ?<br><br>Einfache Antworten wie Ja oder Nein sind völlig ausreichend, egal wie die Frage lautet !<br><br>Wenn Du ein Problem hast, bitte mich nur darum, Dir zu helfen, das Problem zu lösen. Bitte mich nicht, Dich zu bemitleiden, wie es Deine Freundinnen tun.<br><br>Wenn ich etwas sage, das auf zwei Arten interpretiert werden kann, und eins von beiden beunruhigt Dich oder macht Dich unglücklich, dann meine ich garantiert das andere !<br><br>Wenn ich Dich frage, was los ist, und Du sagst "nichts", werde ich Dir glauben und so tun, als ob alles in bester Ordnung sei !<br><br>Frag nicht: "Magst Du mich ?".  Sei Dir sicher, daß ich nicht bei Dir wäre, wenn das nicht der Fall wäre !<br><br>Die Basisregel, im Falle des geringsten Zweifels, egal, worum es geht: nimm das einfachste !<br><br>WIR SIND WIRKLICH SIMPEL !
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Kerli » 30.11.2003 - 02:34:41

Hallo Murmelbär,<br><br>mit deinen Zeilen kann ich nicht viel anfangen, sorry !<br><br>Wollte auch wirklich nur etwas zum Thema "Spiegel" wissen,<br>mehr nicht !<br><br>Trotzdem Danke für die Mühe<br><br>Mit Gruß<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Beitragvon holiday » 30.11.2003 - 09:55:50

hallo kerli<br><br><br> es geht mit doppelseitigen klebeband oder spegelkleber,der ist in kartuschen so wie silikon<br>bau die tuere aus,leg sie eben auf ,reinige die zu beklebende seite mit einem fettloeser(nitro,aceton),den spiegel ebenfalls <br>dann klebe ihn vollflaechig auf<br>beim doppelseitigen klebeband kanns du ihn gleich einbauen<br>beim spiegelkleber lass ihn 24 std liegen<br><br>       mfg<br><br>            alex<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon knubbel » 30.11.2003 - 11:14:42

Hallo Kerli, hast du keine Bedenken wegen Feuchtigkeit in der Sanitärraumtür mit einem Spiegel davor ?<br>Ich würde den Spiegel im Kleiderschrank in der Tür, wenn ausreichend Fläche vorhanden ist, montieren.<br>Und im Übrigen würde ich, wie von Alex beschrieben vorgehen, jedoch mit Spiegelkleber und nicht mit doppelseitigem Klebeband.<br><br>Reflektierten Gruss  ;D<br><br>Knubbel  <br>
knubbel
Mitglied

Beitragvon frebeka » 30.11.2003 - 12:09:48

Hallo,<br>für solche Aktionen, besonders auf beweglichem Untergrund gibt es Spiegelband. Das ist geschäumtes doppelseitiges Klebeband.<br>Das normale Doppelklebeband ist für solch eine Beklebung nicht geeignet, es kann nicht genügend nachgeben! Silikon klebt auf lackierten Flächen (Möbel) nicht gerade gut und ewig! Dazu müsste man den Lack an der Klebestelle anrauhen.<br>Nimm ein paar Euro für Spiegelband, sorgfältig Arbeiten und du hast Ruhe.
frebeka

Beitragvon holiday » 30.11.2003 - 14:12:14

das spiegelklebeband hat aber den nachteil ,dass es zuviel nachgibt und der spiegel verrutschen kann<br><br> am bessten ist der spiegelkleber in der kartusche,der ist von knauf und klebt auf allen trokenen untergruenden<br><br> ich habe damit spiegel mit 120 x 250 x 0,07 cm  auf der wand in einer disco verklebt<br>die spiegel sind seit 5 jahren drauf<br><br>      mfg<br>           alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

holiday
Mitglied

Beitragvon frebeka » 30.11.2003 - 17:54:08

Hallo alex,<br><br>das mag schon sein, deine Wand in der Disco bewegt sich aber nicht ständig. Damit der Spiegel nicht reisst, brauche ich ein dickes Klebepolster. Ich hab schon in 2 Wohnmobilen Spiegel der Grössen 180x50 cm mit Spiegelband verklebt, immer an die Nasszellentür innen, und die halten schon Jahre auf dem selben Fleck. <br><br>  
frebeka

Beitragvon holiday » 30.11.2003 - 19:27:48

da hast du recht,eine dickes klebepolster sollte schon sein und das hast du beim spiegelband<br>und auch beim spiegelkleber,dass eine ist in bandform und das andere in kartuschenform<br><br>    lg<br><br>        alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon georg » 30.11.2003 - 23:35:03

Hi Klebemeister,<br><br>ich habe das Problem vor ca. 9 Jahren mit doppelseitigem Klebeband und zwei kurzen aber relativ dicken Holzschrauben gelöst.<br>Das doppelseitige Klebeband hält den Spiegel fest an der Tür, die beiden Schrauben, direkt unter dem Spiegelglas eingedreht, verhindern das der Spiegel, ich habe übrigens eine klare Spiegelkachel verwendet, nach untern abrutscht.<br>Außerdem habe ich den Spiegel nicht im Waschraum befestigt,  sondern an der  Außenseite des Kleiderschrankes.<br><br>Zwischenzeitlich bin ich ca. 115 000 km gefahren, der Spiegel hängt immer noch an der gleichen Stelle.<br><br>frohes Basteln wünscht<br>georg :)
georg

Beitragvon mj » 01.12.2003 - 09:46:02

Der Speigel sollte möglichst flächig verklebt sein. Dann bewegt er sich auch nicht mehr und springt nicht, selbst wenn die Tür starken Erschütterungen ausgesetzt ist.<br><br>Von Teppichklebeband würde ich abraten, da es sich mit der Zeit löst.<br><br>Ich habe schon oft Spiegel mit Montagekleber befestigt. Der hält bombig und man kann den Spiegel am Anfang noch justieren. Wird einfach mit der Kartusche (wie Silikon) aufgetragen und eventuell mit einer Zahnspachtel verteilt.<br>Den Speigelkleber habe ich nicht gekannt, werde ihn aber auf jeden Fall in die Wahl ziehen, wenn ich das nächste mal einen Speigel zu kleben habe.<br><br>Aber die Frage, ob die Scharniere den schweren Spiegel überhaupt tragen, ist zu lären.<br>Wenn ich mir die kleinen Schräubchen unserer Badtür im Rahmen anschaue, dann habe ich da meine Zweifel.
mj
Mitglied

Beitragvon Cluster-Karl » 01.12.2003 - 14:03:29

Doppelseitiges Klebeband hat bei uns nicht gereicht, ich würde<br>auch an der Unterseite mit kleiner Leiste o.ä. sichern.<br>Der Spiegel ist in der Sommerhitze (Griechenland) langsam nach <br>unten abgerutscht.
Cluster-Karl
Mitglied

Beitragvon Christine » 01.12.2003 - 14:26:23

Hi,<br><br>unser Spiegel ist uns im Womo runtergefallen, weil der mit Doppelseitigen Klebeband (wahrscheinlich speziell für Spiegel) geklebt war. Ein Womobad ist nunmal oftmals feucht (wir zumindestens duschen auch im Womo) und zudem muß der Spiegel doch etliche Erschütterungen über sich ergehen lassen.<br><br>Wir haben den Spiegel damals mit Sikaflex wieder angeklebt und er hat bis zum Schluß gehalten!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Kerli » 01.12.2003 - 18:31:40

Hallo.....<br><br>Möchte nur zwischendurch kurz DANKE sagen bzw. schreiben !<br><br>Schön das es dieses FORUM gibt !<br><br>Mit kalten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli
Kerli
Mitglied

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv