von Christine » 21.12.2003 - 18:54:56
Hi,<br><br>ich denke, es gibt bei (fast) jeder Marke noch Werkstätten, die um den Kunden bemüht sind.<br><br>Wir haben z.B. am Wochende unseren Chausson aus der Werkstatt geholt: Haben die Abwassertanks beheizen und isolieren lassen, sowie eine Duomatic Plus einbauen lassen.<br><br>U.a. hatten wir auch eine kleinere Reklamation: eine Düse der Heizung war nicht richtig angeschlossen, der Schlauch endete kurz davor.<br><br>Unser Händler hat mir nicht nur die Düse kostenlos angeschlossen, sondern auch noch den Schlauch weiter geführt und eine zusätzliche Düse installiert, die ins Fahrerhaus bläst.<br><br>Zudem hat er uns noch (kostenlos) die Zwangsbelüftung im Boden mit Isomaterial geschlosssen. (müssen wir natürlich im Sommer entfernen, ist nur für Wintercamping)<br><br>Auf meine Frage hin, warum er das alles kostenlos macht: Zufriedene Kunden würden ihn halt weiterempfehlen!<br><br>So handeln wohl nur Händler, die daran interessiert sind, auch die Kunden zu behalten.<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS: Mein Händler hält z.Zt. den Deutschlandrekord im Verkauf von Neumobilen, er könnte sich auch auf seinen Lorbeeren ausruhen!