truma Heizung 3402

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

truma Heizung 3402

Beitragvon Gast » 09.01.2004 - 13:00:34

Hallo WoMo-Fans<br>Habe nach Sylvester Kurzurlaub an truma folgende Mail geschickt:<br>Kann mir jemand schon dazu etwas sagen<br>Danke + mfG<br>spenge<br><br>Zunächst alle guten Wünsche für das Neue Jahr.<br>Seit Juli 2003 bin ich erstmals Nutzer Ihrer Flüssiggasheizung 3402 in einem Hymermobils BC 595 (Integriert mit Hecksitzgruppe) <br>In meinen früheren WoMos waren bei Heizungen Ihres Hauses stets Heizung + Warmwasserboiler getrennt.<br>Nachdem ich nun Erfahrungen in den ersten kalten Monaten gemacht habe,(jeden Monat 1 Woche Kurzurlaub) und bereits 2 Flaschen Gas verheizt habe, habe ich folgende Fragen:<br>1.<br>Die LED Anzeige für Betrieb/Störung ist im Bedienteil/Regler integriert und in meinem Fahrzeug (Hecksitzgruppe) leider  so hinter dem Kleiderschrank montiert, daß ich sie vom Hubbett und Bugsitzgruppe aus nicht einsehen kann. Der Betrieb ist dabei so leise, (eigentlich prima), dass ich ständig unsicher bin, ob die Heizung läuft oder vielleicht die Gasflasche leer ist, <br>Frage: Gibt es die Möglichkeit die LEDs parallel anzuzeigen ?<br>2.<br>Um Strom zu sparen, würde ich gern auch bei Temperaturen um die Null Grad die Heizung nachts ausmachen, in der letzten Woche an der Nordsee, öffnete sich dann aber regelgerecht das Sicherheitsventil am Boiler. <br>Frage: Gibt es die Möglichkeit zur "Nachtschaltung", Heizung im Stand-by auf Zündflamme, aber ohne Gebläse?<br>3.<br>Als die 2. Gasflasche zur Neige ging, ging die Heizung bereits auf Störung, obwohl Kühlschrank und Herd noch funktionierten.<br>Nach Umschalten auf die Reserveflasche funktionierte die Heizung wieder problemlos.<br>Frage: Ist das normal?, Wieviel Gas verbleibt ca. in einer 11kg Flasche??<br><br>Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.<br>Mit frdl. Gruß<br>
Gast

Zurück zu Technik-Archiv