Allarmanlage ja oder nein???

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Allarmanlage ja oder nein???

Beitragvon Petko » 06.06.2003 - 07:45:19

Liebe Kollegen<br><br>Es ist sehr viel geschrieben worden betreffend Einbruch und Diebstahl im Womo. Was meint Ihr??? Soll ich eine Allarmanlage einbauen oder reichen unsere 2 Schäferhunde. Ich muss die 2 noch aufs Womo einstimmen und ein paar übungen mit Schutzdiensthelfer machen. Habe nur Angst dass unsere Mäxli im Falle eines Einbruchs unsere Womo samt Einbrecher völlig demoliert. Jede Rat ist da Goldwert gelle??? :'(<br><br>Petko<br><br>P.S. Der dritte ist ein Westweit Terrier welcher die erste<br>Wachangabe weterleitet. ;D ;D ;D
Petko
Mitglied

Re: Allarmanlage ja oder nein???

Beitragvon Gerd_F. » 06.06.2003 - 08:31:16

Hallo Petko,<br><br>hatte in meinem alten Womo eine Alarmanlage, aber ehrlich gesagt fand ich sie überflüssig. Wenn man nicht im beim Fahrzeug ist, nützt sie sowieso nichts, weil man sie nicht hört. Was ich aber in meinem neuen auch wieder eingebaut habe, ist ein Narkosegas Warngerät. Halte ich für erheblich sinnvoller, da diese Überfälle doch sehr häufig vorkommen (ist einem Kollegen von mir in Spanien passiert, Wohnmobil war am Morgen leer und die Insassen haben sich gewundert, wieso sie erst um 13.00 uhr aufgewacht sind und kopfweh hatten).<br><br>Für die Wertsachen (Kamera, Geld, usw) habe ich mir noch ein Hoteltresor eingebaut und gut mit dem Fahrgestell verschraubt.<br><br>Viele Grüsse<br><br>Gerd
Viele Grüsse
Gerd F.
Gerd_F.
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 06.06.2003 - 08:38:02

Hallo Petko, ich bin auch nicht so sehr von Alarmanlagen und Gaswarngeräten überzeugt. Bei PKW´s lassen sich potentielle Einbrecher auch nicht undebingt davon abhalten. Narkosegas-Warngeräte sollen (?) u.a. laut promobil ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Da wird ein Hund, wenn es nicht gerade ein Kaninchendackel ist, sicher einen Einbrecher eher abhalten, als eine Alarmanlage. Unsere Wertsachen verstauen wir auch immer im Safe. <br>Sichere Fahrt wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Petko » 06.06.2003 - 09:52:45

Vielen Dank Gerd und Franz Peter<br><br>Gaswarngerät wollte ich sowieso einbauen und mit dem Tresor muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich schleppe doch keine grosse Wertsachen mit sich herum. Oder liege ich da falsch? Na, ja wie auch immer hoffen wir aufs Beste. <br><br>Schöne Grüsse aus der sonnigen Tschechei<br><br>Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon Gerd_F. » 06.06.2003 - 11:23:37

Hallo Petko,<br><br>den Tresor hab ich mal im Hornbach für 39 Euro gekauft, ist mit elektronischem Zahlenschloss. Mit Wertsachen meine ich eben die Digitalkamera, die Reisekasse Geldbeutel usw. Die Sachen die gerne gestohlen werden. Ich kann dann auf dem Campingplatz auch mal an den in den Shop ohne alles gleich abzuschliessen.<br><br>Gruss aus dem sonnigen Schwarzwald<br>Gerd<br><br>PS: Fahre im Juli nach Jaromer (Plzen - Praha - Hradec Kralove) Vielleicht können wir uns mal auf ein feines tschechisches Bier treffen falls Du in der Nähe wohnst :-)<br>
Viele Grüsse
Gerd F.
Gerd_F.
Mitglied

Beitragvon Petko » 06.06.2003 - 22:11:25

Hallo Gerd<br><br>Ein Zusammentreffen wäre sehr schön und Bier gibt hier auch genügend. Wir sind ganz genau 42 km östlich vom Prag. Termin müssen wir abmachen da wir unsere Junior in verschiedene Sommerlagern abliefern und dann machen wir uns auch einen Urlaub. Wohin weiss ich noch nicht, wahrscheinlich Ungarn, Slowakei, Italien, Frankreich oder so. Heute habe ich unsere Womo mit eingebautem Navi bekommen und den ganzen Nachmittag den Betriebsanleitung studiert. Hier nützt mir das Ding ein altes Hut weil ich von CZ kein CD habe.  Gruss Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon Christine » 10.06.2003 - 07:14:38

Hallo Petko!<br><br>Die beste Alarmanlage (auch Gaswarnanlage) sind sicher Deine Hunde!<br><br>Sobald sie das Womo als ihr Revier anerkennen, schlagen sie an, sofern sich Fremde nähern.<br><br>Unser Rottweiler läßt niemanden ran (ausser sie kennt die Leute oder es sind Kinder).<br><br>Da sie ziemlich Krach und Radau macht, auch wenn sie draußen angebunden ist, haben viele Angst vor ihr und wir haben zudem den Vorteil, immer etwas mehr Platz um uns herum zu haben!<br><br>(Wenn die wüßten, was für ein Schmuser sie eigentlich ist....)<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon groovy » 10.06.2003 - 11:58:22

Ist ja toll,<br>ein Hund der ordentlich Krach und Radau macht.Und das warscheinlich den ganzen Tag.<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 10.06.2003 - 12:56:31

Also Womo steht rum.<br>Variante 1, Hund ist drin, Einrecher kommt, Hund tobt, Einbrecher geht - geht leider nicht den ganzen Tag<br>Variante 2, kein Hund, Einbrecher kommt, Alarmanlage schreit, Einbrecher ist schnell und läßt sich nicht stören, schaltet Alarmanlage aus, Nachbar kommt, hält ein Schwätzchen und bedankt sich für das ausschalten der Alarmanlage .............
Eyvindur

Beitragvon Christine » 10.06.2003 - 13:40:25

Hi,<br><br>um das mal klarzustellen:<br><br>Unser Hund ist kein Kläffer und schlägt nur an, wenn sich ihr unbekannte Personen unserem Womo näher als 2, 3 m nähern!<br><br>Also keine Angst, unser Hund stört Eure Ruhe garantiert weniger als andere rücksichtslose Wohnmobilinsassen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Petko » 11.06.2003 - 22:21:29

Hallo Christine<br>Vielen Dank für Deine beruhigende Antwort. Wenn ich meinem Hund Bewachen beibringen wollte sagten die Experten dass ich das nich machen soll weil ich dann ständige gebelle im Auto hätte. Gegenteil !!! Es ist ruhig wenn es ruhig sein muss und macht höllische Lärm wenn es sein muss. D.h. wie mann der Hund ausbildet so hat man ihn. Und von unseren Hunden muss keinen Angst haben solange er nicht zu nahe kommt ;D ;D ;D<br>Nein, im ernst auch die nicht welche mich am Anfahren sehen müssen nicht gleich zusammenpacken und wegfahren. Ich beisse nicht und unsere Hunde nur auf Kommando ;) <br>Liebe Grüsse aus der langsonniger CZ<br><br>Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon Petko » 11.06.2003 - 22:28:58

Hallo Volker<br><br>Ich glaube Du kennst die Hunde viel zu wenig. Ich mache schon einige Jahre den Hundesport und kann ich Dir wahrscheinlich sehr viel erklären, aber nur wenn Du interessiert bist. Die 4-Beinerpsychologie ist eine komplizierte Sache aber auch wieder nicht sooo kompliziert das man es nicht als 2-Beiner begreifen kann. :D :D :D<br>Also bleib gesund und hab keine Angst vom bellenden Hunden die werden auch mal müde und schlafen ein. ;D<br><br>Liebe Grüsse <br><br>Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 12.06.2003 - 00:27:17

[quote author=Petko link=board=WOMO-Technik;num=1054878319;start=0#11 date=06/11/03 um 22:28:58] Die 4-Beinerpsychologie ist eine komplizierte Sache aber auch wieder nicht sooo kompliziert das man es nicht als 2-Beiner begreifen kann. :D :D :D<br>[/quote]<br>[center]Hallo petko,<br>das ist ja eine interessante Sache mit der Hundepsychologie.<br>Das sollten wir mal als Extra Thema behandeln, gehört das Thema Wachhund doch auf jeden Fall zum Womo dazu. In diesem Forum gibt es einige Mitglieder die mit Hunden reisen, was liegt näher als sich auch mal mit der lebenden Alarmanlage zu beschäftigen.<br><br>Wir haben mit unserem SnopDoggyDog schon richtig gute Erfahrung in Sachen Gefahrenabwehr gemacht, daher bellt unsere Alarmanlage und schleckt Dich manchmal auch ab :P<br><br>Verbissenen Gruß aus Dortmund<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Petko » 12.06.2003 - 07:30:24

Hi Carsten <br><br>Zu Hundepsychologie kann ich natürlich ein haufen Fragen beantworten und ein paar Tips abgeben. Man muss nur fragen  ;) ;) ;)<br><br>Grüsse aus der sonniger CZ<br><br>Petko
Petko
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 12.06.2003 - 10:25:51

Hallo an alle Hundebesitzer<br>die Idee einer eigenen "Hundeecke" finde ich ausgesprochen gut
Eyvindur

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv