Aus und Umbauteile woher?

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Aus und Umbauteile woher?

Beitragvon frila » 16.02.2004 - 21:07:07

Hallo am anderen ende des Kabels,<br>Wir haben Heute endlich das passende Fahrzeug gefunden, einen Eura 590 DSS auf Ducato basis.<br>Jetzt möchte ich euch fragen wo ich aus- oder umbauteile<br>übers netz oder auch beim Händler bekommen kann?<br>Händler im bereich Südbaden, wenn jemand mir helfen kann wäre ich dankbar.  ;DWeil ein Womo einfach nie so ist wie man es möchte. ;)<br><br>Gruss andi
frila

Re: Aus und Umbauteile woher?

Beitragvon Gimmund » 16.02.2004 - 21:19:11

Hi Andi,<br><br>welche Aus- und Umbauteile meinst du denn?<br>Für den Duc, für den Aufbau, speziell Eura-Teile oder mehr allgemein?<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon dokabastler » 17.02.2004 - 17:34:06

Hallo Andi,<br><br>ich versuche wo immer es geht "Haushaltsqualität" einzusetzen - also Haustechnikware, zumindest Baumarktware.<br>Ehrlich gesagt war ich schon zu oft davon enttäuscht, daß das teure (und teuer aussehende) produkt aus dem katalog dann in der Realität ziemlich windig war..<br><br>Manches hab ich auch schon in ebay ersteigert<br><br>Manches gibts aber eh nur im Womo-Zubehör (z.B. Fritz Berger, Reimo etc.)<br><br>dokabastler
dokabastler

Beitragvon frila » 18.02.2004 - 21:53:40

Es geht mir z. b. um einen nachrüstbaren Tempomat weiterhin um einen Antenenmast sowie Satanlage evtl. um ein Heki. Teile wie z.b. das Heki werde ich sicher nur im Fachhandel bekommen, habe noch keinen Baumarkt gesehen der so etwas hat ausser ich nehme ein Dachfenster  ;) dann fehlen mir nur noch die passenden leichtbau Dachziegel( wegen der zuladung! ;D). Aber einen Tempomat zum nachrüsten, oder die Satanlage wo bekommt man diese Teile zu einem vernünftigen Preis ?  ??? Das mit den Teilen aus dem Baumarkt ist schon mal eine gute Idee. Wenn Ihr einen Händler kennt, das kann auch weiter im Norden sein, obwohl ich in der Schweiz wohne, ich bin öfter in Ost- und Nordfriesland.<br><br>Gruss Andi
frila

Beitragvon DieterG » 18.02.2004 - 22:33:28

Hallo, Andi,<br>wenn Du Artikel wie Tempomat unter dem vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis suchst, mußt Du wohl oder über mit einem Händler über den Preis sprechen. Tempomaten bekommst Du entweder direkt beim Caravanhändler, beim Hersteller oder beim Kfz-Elektriker (z.B. Bosch-Dienst Freese bei uns in Aurich). Allerdings, bei der Nachfrage nannten mir alle Parteien den gleichen Verkaufspreis. <br>Alternativen sehe ich entweder im Net (Ebay ?) oder evtl. im benachbarten Ausland - Holland ist ja nicht so weit weg; die Preise dort kenne ich allerdings nicht.<br>Sat-Anlage kommt sicher auf den gewünschten Komfort an - im Baumarkt findest Du schon Geräte, allerdings keinen Mast mit geeignetem Dachdurchbruch (Montage evtl. an Heckleiter möglich?). Ansonsten sind wohl Caravanhändler die Spezialisten.<br>Achja, kurz hinter der holländischen Grenze soll es noch einen sehr großen Campingmarkt geben - de Frijbeuter - allerdings habe ich noch nicht die Adresse von meinem Bekannten bekommen. Soll teilweise auch recht günstig sein.<br><br>Gruß von der Waterkant ins Alpenland<br><br>Dieter<br>
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv