Lofoten

Moderator: Mods

Re: Lofoten

Beitragvon Bent » 06.03.2004 - 13:58:11

[quote author=PetraB link=board=news;num=1074195061;start=0#13 date=03/04/04 um 01:28:30]<br>@Bent<br>Auch wenn Norwegen nicht besonders viele Einwohner hat, im Sommer sind die Lofoten überfüllt.   <br><br>[/quote]<br><br>Die Frage war, ob die Ferien der Norweger ein Problem ausmachen, und die meisten Womos im Lofot haben wohl ausländische Kennzeichen, oder?<br><br>Gruß von Bent, der letztes Jahr auch im Lofot war<br>
Bent

Beitragvon hjn1953 » 21.03.2004 - 15:59:39

Hallo,<br><br>ich habe erst heute dein Anliegen über infos zu <br>Thema Nordnorwegen gelesen.<br>Anbei meine Reisetagebuch vom letzten Jahr zu diesem Thema.<br><br>http://people.freenet.de/nedele/index.html<br><br>Gruss Hans-Jürgen
hjn1953

Beitragvon womobi » 04.04.2004 - 19:36:59

Hallo,<br>die Lofoten sind ohne Zweifel toll! Campingplätze gibt es ausreichend (2002 ca.15 Euro), die meistens so naturnah (FREDVANG!!!) gelegen sind, dass man gar nicht auf die Idee kommt frei stehen zu wollen. Dennoch auch hier ein paar Empfehlungen, z.B. Uttakleiv, Eggum Unnstad im Ort. Und wenn man sich normal benimmt, haben die Lofoter bestimmt auch nichts dagegen, leider gibt es auch Umweltbanausen, die es für alle anderen dann schwer machen.<br>Da wir dieses Jahr auch wieder auf die Lofoten wollen und diesmal auf Gas angewiesen sein werden - hat jemand Erfahrungen oder Tipps was die Gasversorgung angeht?<br>Gruß Womobis
womobi

Beitragvon Gimmund » 04.04.2004 - 21:02:46

Hi womobi, <br><br>Schau mal in der Rubrik "Gasversorgung" (sind nur 2 Seiten) da habe ich was zur Gasversorgung in Norwegen gepostet, und zu Gastankstellen in Europa allgemein. <br>Die Norwegeninfos sind zwei Jahre alt, habe aber nicht gelesen, dass sich die Situation dramatisch verbessert hat - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.<br>An der E10 zwischen Sigerfjord und Strand soll es eine ESSO Autogastankstelle geben, sagt jedenfalls meine Gas-Datenbank vom Grossen Reiseplaner (lpg-adressen heute updated) <br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Norwegen