FIAT springt nicht an

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Re: FIAT springt nicht an

Beitragvon Lok » 14.05.2004 - 11:20:38

[quote author=Georg link=board=WOMO-Technik;num=1084269329;start=0#10 date=05/13/04 um 18:10:16]<br><br>Hi Christine, <br><br>das mit den Rasenmähern ist eigentlich einfach. Mir hat das mal ein sog. alter Hase erzählt.<br>Vor dem ersten Start:<br>1.) man dreht die Zündkerze heraus, <br>2.) putzt sie mit einem Lappen ab<br>3.) taucht sie in das vorhandene Benzin<br>4.) dreht sie wieder ein <br>5.) startet ganz normal wie gewohnt<br>6.) der Motor ist sofort da<br><br>Ich habe zwei linke Hände, aber das habe ich ausprobiert und es klappt seit vielen Jahren.<br>Man muss nur aufpassen, dass einem die Zündkerze nicht in den Rasenmähertank fällt  ;D ;D ;D<br><br>Sag das deinen Kunden mit den besten Grüßen von<br>Georg :)[/quote]<br><br>Das habe ich bei meinem Trabant früher auch öfter mal tun müssen ...  ;)<br>
Lok
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.05.2004 - 13:46:45

Dort ist ein Tipp:<br><br>http://f17.parsimony.net/forum30276/messages/45123.htm<br><br>für Dich abgegeben worden.
Gast

Beitragvon Jens_M » 14.05.2004 - 18:43:55

Der Tipp mit der Zündkerze ins Benzin halten ist wirklich gut (kann ich wohl auch für meinen Rasenmäher mal ausprobioeren, denn das Problem habe ich auch), aber für einen Diesel Motor wohl wenig hilfreich...  ::)<br><br> ;D<br><br>Schöne Grüße<br><br>Jens  8)

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Lok » 18.05.2004 - 07:25:04

Jetzt habe ich mein WOMO wieder und er springt auch ohne Probleme wieder an.  :D Nach den Angaben der letzten Werkstatt war der Sensor, der die Temperatur im Kühlwasserkreislauf messen soll und damit die Vorglühzeit mit bestimmt, defekt.  :-[<br><br>Da kann's dann nächstes Wochenende wieder los gehen.<br><br>Frank
Lok
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 18.05.2004 - 10:22:15

Herzlichen Glückwunsch für den Erfolgreichen Werkstattbesuch. Es gibt dann ja wohl doch noch einige "Profis".  :D<br><br>Aber mal ehrlich, auf DEN Fehler kann man(n) ja nun wirklich nicht leicht stoßen. Wer kommt denn auch auf sooo was? ??? <br><br>Dann wieder schönes Campen<br><br>Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Lok » 18.05.2004 - 12:07:55

Das Ergebnis hätte ich schon bei den "Profis" der FIAT-Vertragswerkstatt erwartet, zumal sie damals angeblich die Vorglühanlage überprüft haben !!!! Die hatte ich auch immer in Verdacht.
Lok
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Technik-Archiv