Kleine Probleme beim Transit

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Kleine Probleme beim Transit

Beitragvon holiday » 07.05.2004 - 22:10:24

hallo<br><br> seit einiger zeit tritt bei meinen transit FT350 2,4 L Bj 2001 ein phänomen auf<br><br> beim rauf oder runterschalten wenn man die kupplung tritt erhöht sich die drehzahl und bleibt für einige sec. dort stehen bis sie runterfällt auf standdrehzahl<br><br>von 2000 auf 2500 <br>2500 auf 3000  usw<br><br> ich bin bis lang noch nicht dahinter gekommen woran das liegt<br><br> vieleicht weiss einer von euch was ??? ???<br><br>       lg<br><br>          alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Re: Kleine Probleme beim Transit

Beitragvon Jens_M » 08.05.2004 - 00:01:57

Hallo Alex,<br><br>ich fahre den gleichen Ford.<br>Und erstmal vorab:<br><br>ICH habe keine Ahnung!<br><br>Hört sich aber nicht gut an.<br>Ich habe nur einen Verdacht, dem Du sicher selber schon nachgegangen bist.<br>Das hört sich an, als ob der Kupplungszug etwas hackt und die Kupplung nach dem loslassen des Pedals immer erst nach ein paar Sekunden zurück kommt. Vielleicht Rost oder irgend eine andere Ablagerung am Zug. Oder die Kupplung an sich klemmt.<br>Auf alle Fälle vermute ich den Fehler im Kupplungsbereich. Denn nach dem Schalten gibt man automatisch Gas und dann geht die Drehzahl natürlich hoch bis die Kupplung sich endlich überlegt hat doch zu zupacken :-)<br><br>Gruß<br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon holiday » 08.05.2004 - 10:30:21

hallo jens<br><br> an der kupplung liegts nicht,da dies auch wenn kein gang drinn ist also im stand so ist<br><br> läuft der motor und man gibt gas bis 2000,3000 U/min und geht vom gas bleibt die drehzahl fuer 2-3 sec ,bzw erhöht sich etwas bis sie wieder abfaellt<br><br> ich vermute den fehler eher in dem elektronischen gaspedal oder in der elektronik selbst<br><br> da wird mir aber nur ein chek in der werkstatt weiterhelfen um per comp. den fehler auszulesen<br><br><br>       lg<br><br>         alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

holiday
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 08.05.2004 - 11:31:03

Tja Alex,<br><br>wenn das SO ist dann fürchte ich, dass Du Recht hast.<br><br>Da bleibt Dir wohl nix erspart. Da ich von so einem Fehler auch noch nichts gehört habe wird er wohl tatsächlich nicht mechanischem Ursprung sein.<br>Schon hat man verloren, denn ohne Ford Fachwerkstatt kommt man hier nicht weiter.<br><br>Aber der Versuch hier im Forum war es wert.<br>Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn Du bei der Werkstatt warst.<br><br>Gruß<br>Jens

Beitragvon wm-user » 08.05.2004 - 18:29:39

[quote author=alex link=board=WOMO-Technik;num=1083960624;start=0#0 date=05/07/04 um 22:10:24]<br> beim rauf oder runterschalten wenn man die kupplung tritt erhöht sich die drehzahl und bleibt für einige sec. dort stehen bis sie runterfällt auf standdrehzahl<br><br>von 2000 auf 2500 <br>2500 auf 3000  usw<br>          alex[/quote]<br><br>zum Glück macht meiner dies (bisher) nicht.<br>Habe aber im Netz aufgefangen, dass die Steckverbindung<br>am Gaspedal-Geber (einen mech. Gaszug hat der MK5<br>ja nicht mehr)verschnupft sein kann.<br><br>Versuche einfach, den Stecker am Geber aus- und wieder<br>ein zu stecken.<br><br>Am besten besorgst Du Dir die TIS-CD, da ist alles drauf,<br>was es über den Transit gibt:<br>Schaltpläne, (Explosions-)Zeichnungen, Skizzen,<br>Einstellwerte  etc.<br><br>Woming<br><br><br>p.s.: wie alt ist Deiner jetzt?
wm-user
Mitglied

Beitragvon holiday » 08.05.2004 - 19:27:28

hallo woming<br><br> ich mache mich in den nächsten tagen systematisch auf die suche nach dem fehler<br><br>im grunde kann es nur am gaspedal oder an der steuerbox liegen<br><br> diese CD wo bekommt man die (ohne dass ich lang suchen muss)<br><br> im april ist meiner 3 jahre geworden<br><br>       lg<br><br>            alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 08.05.2004 - 19:56:35

G E N A U !!!<br><br>Der Frage nach der CD schließe ich mich hiermit an  ;)<br><br>Gruß<br>Jens

Beitragvon Seekater » 08.05.2004 - 22:52:05

[quote author=woming link=board=WOMO-Technik;num=1083960624;start=0#4 date=05/08/04 um 18:29:39]......<br>Am besten besorgst Du Dir die TIS-CD, da ist alles drauf,<br>was es über den Transit gibt:<br>Schaltpläne, (Explosions-)Zeichnungen, Skizzen,<br>Einstellwerte  etc.<br><br>[/quote]<br><br>würde mich auch interessieren, Bezugsquelle, Preis etc.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon wm-user » 10.05.2004 - 09:18:24

[quote author=Seekater link=board=WOMO-Technik;num=1083960624;start=0#7 date=05/08/04 um 22:52:05]<br><br>würde mich auch interessieren, Bezugsquelle, Preis etc.<br>[/quote]<br><br>die TIS-CDs (technisches Informations System) sind m.W.<br>nicht Standard-Repertoir der Ford-Werkstätten, auch<br>wenn die selber diese CDs im Einsatz haben.<br>Aber wenn man guten Kontakt zur Werkstatt hat, ist es<br>dort eine Frage Wert.<br><br>Ansonsten Standard-Antwort:<br><br>http://search.ebay.de/search/search.dll?x=26&y=13&MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=tis-cd+ford<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon holiday » 27.05.2004 - 09:09:28

hallo<br><br>  problem behoben es war die steuerbox<br><br> es wurde die platine getauscht und jetzt schnurrt er wieder ;)<br>(soweit ein diesel eben schnurrt ;D ;D )<br><br> was der ursprung war wurde nicht ganz realisiert,vermutlich ist mal feuchtigkeit eingetreten und hat die platine beschaedigt<br><br> kosten der rep. 0 ?<br><br>             lg<br><br>                     alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Beitragvon pstein » 27.05.2004 - 09:41:00

Moin,<br><br>mal wieder die blöde Elektronik, war ja auch zu erwarten.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv