Frankreich / Elsass / Wetter

Moderator: Mods

Frankreich / Elsass / Wetter

Beitragvon lula » 14.04.2004 - 21:58:17

Hallo zusammen! <br><br>Wir wollen in der ersten Maiwoche ins Elsass. Eigentlich auf die Route des Cretes, aber die ist zzt. größtenteils gesperrt, weil noch massig Schnee liegt. <br>War jemand zu dieser Zeit schonmal dort? Meint ihr, wir haben Chancen, dass die Straße in 2 Wochen befahrbar ist....? <br><br>Viele Grüsse<br>Lula
lula

Re: Frankreich / Elsass / Wetter

Beitragvon Womokiste » 14.04.2004 - 22:39:13

Hi, da werde ich glatt neidisch Ich denke, nach unsere´n Erfahrunge,  dürfte das eigentlich kein Problem sein. Allerdings sind warme Kla motten zu empfehlen. VIel Spaß und lecker Essen ....  ;)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon georg » 14.04.2004 - 23:34:28

Hi lula,<br><br>die route des cretes ist in zwei Wochen wahrscheinlich meistenteils schneefrei.<br>Es gibt etliche schöne große Parkplätze, auf denen man mit dem WoMo ungestört stehen und übernachten kann.<br><br>Auf den Bauernhöfen und den Restaurants, die meistens an den Passstraßen über die Vogesen liegen, kannst du sehr gut essen und hin und wieder auch den berühmten "Munster-Käse" kaufen.<br>Guten Appetit und viel Spass.............<br><br>wünscht Georg :)
georg

Beitragvon georg » 14.04.2004 - 23:38:13

[quote author=lula link=board=news;num=1081972697;start=0#0 date=04/14/04 um 21:58:17].............. Meint ihr, wir haben Chancen, dass die Straße in 2 Wochen befahrbar ist....? <br>Viele Grüsse<br>Lula[/quote]<br><br>Hi Lula, <br><br>die Straßen sind RN (routes nationales) und Parkplätze werden von Schnee und Eis geräumt<br><br>LG<br>Georg :)
georg

Beitragvon Markgraefler » 15.04.2004 - 15:57:23

Hallo Lulu,<br><br>nach unserer Erfahrung ist die Route de Cretes in zwei Wochen bestimmt zu fahren. Wir wohnen gegenüber der Vogesen am Rande des Schwarzwaldes.<br>Stellplätze sind kein Problem. Zu empfehlen ist auch der Womoführer übers Elsass. Viel Spaß wünschen<br><br>die <br><br>Markgräfler
Markgraefler
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 15.04.2004 - 18:17:03

Noch rein Tip für´s Essen und Wander. Der Verlag DNA (Derniere Nouvelle Alsace) hat kleien handliche Taschenbücher im Angebot mit schönen Wanderungen und guten Tips für Ferme-Auberges. Die deutschsprachigen Bücher bekommt man in Supermärkten und Buchhandlungen...  :)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon lula » 15.04.2004 - 20:18:47

Danke für eure Antworten! <br><br>@Georg: Man kann also auf den Parkplätzen übernachten, ohne dass jemand meckert? Oder sind das die sog. "Aire de Service"? <br><br>@Womokiste: Danke für den Buchtip, ich schau gleich mal bei amazon nach. <br><br>
lula

Beitragvon Huenerfeld » 20.04.2004 - 08:14:27

@Womokiste: <br>(Zitat): Danke für den Buchtip, ich schau gleich mal bei amazon nach. <br> <br><br>Nix gegen Amazon, aber hier direkt im WOMO-Verlag nachschauen/bestellen hilft auch:<br> ;)<br>http://www.womo.de/bestellen.htm
Viele Grüße
Johannes Hünerfeld
Autor von Wohnmobil-Reiseführern
Huenerfeld
Mitglied

Zurück zu Frankreich