Feststeller der Aufbautüren

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Feststeller der Aufbautüren

Beitragvon Unique » 27.05.2004 - 09:14:05

Hallo Allerseits<br><br>Hab ein kleines Problem mit den Feststellern der Aufbautüren. Bei meinem WOMO werden die Türen nach außen mittels Plastikhalter ( Kleine Runde Köpfe gehen in runde Öffnung und sollen durch klemmen ghalten werden) festgestellt. Allerdings sind die schon nach kurzer Zeit ausgelutscht und beim kleinsten Windstoß geht die Tür zu. <br>Kennt jemand ein gutes System das man Nachrüsten bzw. neu Einbauen kann?<br><br>Unique
Unique

Re: Feststeller der Aufbautüren

Beitragvon pstein » 27.05.2004 - 09:37:07

Moin,<br><br>es gibt im Camping-WOMO Handel so kleine ich schreib mal Feststeller. Ein Teil etwa 4 cm lang mir einer wulstigen Lippe, das andere Teil ebensolang mit einem Schlitz, wo diese Lippe hineinkommt. Diese Vorrichtung war bei meinem WOMO nach zirka 10 Jahren erst ausgeleiert, sodaß ich es auswechseln mußte. Sehr preiswert und funktionell.<br><br>piet
Woher du kommst ist doch egal,
du hast doch sowieso keine Wahl,
du fällst vom Himmel irgendwann irgendwo,
dass nennen die dann Heimat oder so.

per aspera ad astra
piet
pstein
Mitglied

Beitragvon ann » 27.05.2004 - 09:49:10

Hallo Unique,<br><br>das gleiche Problem haben wir bei unserem alten Knaus auch. Unsere archaische und zugegebenermaßen nicht so ästhetische, aber wirksame Lösung:<br>Da die Aufbautür ziemlich weit vorne ist, befestigen wir die Innenklinke mittels einer Schlaufe (Schnur) am Außenspiegel.<br>Vielleicht klappt´s bei euch ja auch, bis ihr was Besseres gefunden habt.<br><br>Grüße  Anne
ann
Mitglied

Beitragvon joker2 » 27.05.2004 - 11:02:48

Hallo Unique,<br><br>sehe Dir doch mal die an den hinteren Ladetüren angebrachten Magnethalter vom MB-Sprinter an. Die halten perfekt, und ich könnte mir vorstellen, mit einem angepassten Kunststoffsockel - geklebt - wäre Dein Problem gelöst.
Schön ist es auch anderswo,
denn hier bin ich sowieso!
joker2
Mitglied

Beitragvon reiner » 01.06.2004 - 19:07:58

Hallo,<br>auch ich war das Tür anbinden leid, habe beim Hersteller der Concorde eine Türhalterung aus Niro zum Einhaken für 10,50? gekauft, einfach super.<br>Gruß Reiner
reiner

Beitragvon Andreas » 02.06.2004 - 15:45:17

:)<br>Hallo<br><br>Ich habe heute beim Campinghändler neue Halterungen für Tür und Staufach gekauft.<br><br>Gibt es in weiß, brau, grau und schwarz.<br><br>Stückpreis 1,50 ?<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv