Moderator: Mods
<br><br>Außerdem steht im Grundbeitrag an keiner Stelle, dass dies nur WoMo's betrifft. Dies wäre für jede Form des Kraftverkehrs über 3,5t der Fall. Alle Lieferwagen, LKW, Freizeitfahrzeuge...<br><br>Außerdem sollte man auch bedenken, dass ein Reisebus, der mit seiner Größe auf der Autobahn mit über 100 km/h unterwegs ist auch einen dafür speziell ausgebildeten Fahrer hat. In der Regel ist das ein Berufsfahrer, der nix anderes tut. Das ist sicher auch nicht zu vergleichen, mit den ganzen WoMo Freizeitkapitänen, die dann mal eben zu spät los gekommen sind und die ganze Nacht unprofessionell 15 Stunden am Stück unterwegs sind um noch ihre Fähre in Venedig zu bekommen.<br>Die WoMo?s haben weder festgelegte Ruhezeiten, noch Tachoscheiben oder andere professionelle Überwachungsmittel, die für einen Reisebus sehr wohl greifen. Dort sollte auch ein Ersatzfahrer dabei sein.<br><br>Und trotz der tollen Technik in den Reisebussen, der Überwachung und des jährlichen TÜVs, der Profifahrer, ... sehen wir regelmäßig wie es diesen Busen geschieht.<br><br>Weiterhin wäre ein WoMo auf einem Reisebuschassis immer noch eine Papschachtel!<br><br>Absolut kein gutes Vorbild. Du siehst, ich habe Deine Argumente immer noch nicht gefressen. Da musst Du mich schon mit besseren Gründen überzeugen.<br><br>Jetzt glaub aber bitte nicht wieder, dass ich hier hochemotional dran bin ? ich sehe diese Diskussion interessiert zwar, aber sehr nüchtern.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br> <br>Ich versuche es nun noch einmal! <br>Das Thema war doch eigentlich ?Tempo 100 für über 3,5t? <br>Ich sage <br>ja, <br>wenn man die gleichen technischen Forderungen wie sie für Reisebusse gefordert werden erfüllt! <br>Das wird im WOMO allerdings etwas teuer! <br>Karl <br>
<br><br>Nix, absolut nix Alex, wenn Du Dich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hälst!<br><br>So jetzt aber Schluss!<br><br>Karl<br>was spricht gegen eine papschachtel mit eine 4,2 tonnen serien transporterfahrgestell?
<br><br>Gerne.<br><br>Eben, da sollten sich jetzt eigentlich auch mal Andere zu diesem Thema äußern!
<br><br>Also, hier schreibt Lacky, von einem Gerücht und fragt ob es jemand genau weiß. <br><br>Soweit sogut.<br><br>Der Thread ist nur bla bla, denn es hat niemand gewußt ob das Gerücht stimmt.<br><br>Ich habe das Gerücht gehört nächste Woche geht die Welt unter...<br><br>...schreibt jetzt Jens seitenweise was alles dagenspricht, daß es passiert?? <br><br>Hi Leute, <br>hab Gerüchte gehört, dass das Tempolimit für über 3,5t von 80 auf 100 km/h erhöht werden soll.
<br><br>Falsch! Der günstigste Verbrauch ist, wenn du dein Womo zu haus stehen läßt.<br><br>Der günstigste Verbrauch ergab sich auf Landstraßen und Geschwindigkeiten zwischen 60-85 km/h. <br> <br>lg <br>feldhamster
<br><br>Das heißt im Umkehrschluß, wenn jemand rast wie die wilde Sau aber keine Surfbretter und Fahrräder drauf hat ist es okay? Oder, ist es so zu verstehen, daß du glaubst jeder, der Surfbretter und Fahrräder drauf hat rast.<br><br><br>B.Loede<br>Denkt mal dran, wenn euch mal wieder so ein Rennsemmel mit Surfbrett und Koffer auf dem Dach, vier Fahrrädern am Heck und halb in den Wind gestellte Sat-Schüssel mit Vmax überholt. <br> <br>Ruhigen Gruß <br>Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder