Fiat Ducato Automatik Getriebe

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Fiat Ducato Automatik Getriebe

Beitragvon Kater » 22.02.2004 - 01:43:19

Hallo Camper, ich habe einen gebrauchten DUC 2,8 (LMC Start 641) mit Automatik Getriebe gekauft.<br>Das Fahren damit ist sehr angenehm, die Schaltvorgänge merkt man kaum. Wer hat schon Erfahrung damit und kann etwas Informationen beitragen. Ciao Kater.
Kater

Re: Fiat Ducato Automatik Getriebe

Beitragvon tappo » 10.03.2004 - 19:32:36

Hallo Kater,<br><br>besitze seit Mai 2003 einen neuen Intergrierten von EURA mit Automatikgetriebe und habe bisher ca. 8.500 km störungsfrei zurückgelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Getriebe, genau wie Du. Es schaltet fast ruckfrei und komfortabel. Sicher wäre ein 5 Ganggetriebe noch besser. Mit dem Verbrauch bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Im Durchschnitt fließen 12,5 Liter Diesel durch die Düsen des 2,8 JTD Motors. Für ein Fahrzeug über 3,5 t ein guter Wert, wie ich finde. Ich habe auch deshalb ein automatisches Getriebe genommen, weil das manuelle 5 Ganggetriebe viel höhere Drehzahlen braucht. Der 5. ist wie bekannt viel zulang übersetzt (eigen Erfahrung mit Mietmobil in Norwegen) und der kürzere 5. von Fiat braucht noch mehr Drehzahl.<br>Fahre übrigens im Pkw Bereich seit vielen Jahren nur Fahrzeuge mit Automatik und bin mit allen Fahrzeugen sehr zufieden gewesen (viel Berliner Stadtverkehr u.a.)<br><br>Als neues Mitglied grüßt herzlich tappo
tappo
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 14.03.2004 - 11:13:11

Niemals mehr ein Fahrzeug ohne Automatik, Tempomat und Beifahrer-Airbag.
Klaus2

Beitragvon Gast_p » 14.03.2004 - 11:42:26

Hallo Klaus 2, da kann ich dir nur Recht geben.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon Christine » 15.03.2004 - 09:02:16

Hi,<br><br>so unterscheiden sich die Geschmäcker:<br><br>Beifahrerairbag ist ok, aber einen Tempomat und Automatik vermisse ich nicht im 'Womo! Mein PKW hat übrigens Tempomat: habe ich noch nie benutzt und weiß auch gar nicht wie er funktioniert. Und die Automatik meines PKW´s habe ich schon einige male verflucht!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon georg » 15.03.2004 - 10:20:57

Hi AutomatiK-Fans,<br><br>ich schätze die Automatik meines PKW im Stadtverkehr über alles, daher wird auch mein neues Womo nach Möglichkeit  ein Automatikgetriebe haben.<br>Geht dies nicht, z.B. bei Ford (Hinterradantrieb), dann möchte ich doch wenigstens eine Schaltautomatik haben.<br>Gerade die neue von Ford, soll da besonders gut sein, wie man so liest. Mit der von Mercedes dagegen haben einige Bekannte wohl hin und wieder Ärger, besonders im Berg.<br><br>Automatische Grüße<br>Georg ;)
georg

Beitragvon Gast_p » 15.03.2004 - 10:45:52

Hallo Georg, ich spreche immer von Automatic, meine jedoch die Durashift, da ich ja in dem Chausson auf Ford-Basis bestellt habe. Ich spreche also auch von der Schaltautomatik. Und dazu wird der Tempomat von Waeco eingebaut.<br>Das müsste passen.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon mj » 15.03.2004 - 11:51:50

Hört sich ja toll an.<br>Wir sind auch mitlerweile Automatikfans.<br>Aber unser Womo hat Handschaltung (ist nicht schlimm). Ich würde mal gerne ein Automatikwomo fahren.<br>Werde unseren Händler mal darauf ansprechen.<br><br>Viel Spass mit dem Fahrgenuss,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 15.03.2004 - 13:43:31

Hallo Marco, wenn wir unser WOMO haben, werden wir auch bestimmt noch mal dieses Jahr an die Mosel kommen. Dann können wir mal schauen was sich machen läßt.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon mj » 15.03.2004 - 16:45:14

Super Friedhelm,<br><br>Wenn wir das schaffen, dann machen wir mit Euch eine Stadtführung in Trier. (Auch wenn es mit der Probefahrt nicht klappt  ;) )<br>
mj
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 15.03.2004 - 18:41:41

die ducato-automatic fährt sich zwar wirklich sehr schön, ist aber imo heillos überteuert  --- ca. 5.000 mark für die automatic und evtl. auch noch den aufpreis für den 2.8er motor, falls man den eigentlich gar nicht bräuchte / wollte (und wer braucht bei der bekannt starken serienstreuung des 2.8 nach unten den 2.8 ? Der 2.3 ist praktisch genauso stark und kostet mindestens 2.000 mark weniger), macht summa summarum mehr als 7.000 mark für die automatic.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon georg » 17.03.2004 - 19:12:31

Hi pelze,<br><br>es ist mit Sicherheit interessant mal mit jemand zu reden, der diese Durashift von Ford auch aus der Praxis kennt.<br>Wann bekommst du dein neues Womo?<br><br>fragt Georg :)
georg

Beitragvon Gimmund » 18.03.2004 - 01:34:57

Hi Georg,<br>passt zwar nicht zum Thread, aber das gehört nun mal hier hin:<br><br>Herzlichen Glückwunsch zu deinem 600. Posting. <br>Jetzt hast du schon 600 mal deine Weisheit über uns verschüttet.  Ich danke dir.    <br><br>Bewundernde Grüsse<br>Gwaihir<br>:)<br>
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 18.03.2004 - 10:40:57

Hallo Georg, ich bekomme das WOMO erst im Juni. Das ist zwar traurig, aber die Zeit geht auch vorbei.<br><br>   Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon georg » 18.03.2004 - 17:08:48

Hi pelze,<br><br>das ist zwar schade, aber andererseits ist der Juni hierzulande oftmals gar nicht so schön.<br>Du kannst dir also noch etwas Vorfreude gönnen.<br>Welchen Typ hast du dir den ausgesucht?<br>Im Herbst kannst du uns dann ganz genau schreiben, was die Durashift taugt.<br><br>Interessierte Grüße<br>Georg  :)
georg

Nächste

Zurück zu Technik-Archiv