Neuer Sprinter - Erlkönig

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Neuer Sprinter - Erlkönig

Beitragvon Uli_bw » 20.07.2004 - 16:57:00

Uli_bw
Mitglied

Re: Neuer Sprinter - Erlkönig

Beitragvon Uli_bw » 20.07.2004 - 16:58:14

das scheint noch gefährlicher als beim fahren zu telefonieren...<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 22.07.2004 - 14:07:16

Hi Uli,<br><br>in dem Forum, aus dem Du den oberen Link hast habe ich was viel tolleres gefunden.<br><br>Da bleibt einem die Spuke weg.<br><br>Ein "selbstbau" WoMo auf Sprinter-Basis, wobei aber auch von der Basis nix mehr übrig ist.<br>Leergewicht 3,6 Tonnen.<br><br>Das Ding ist Wahnsinn - immerhin nach 1000 Stunden Eigenleistung.<br><br>Bei Interesse<br><br>--> H I E R klicken <--<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon luedtkes » 22.07.2004 - 15:02:24

[center]Hi Jens,<br><br>das Womo ist hier bekannt, es gehört dem seeligen Frebeka hier aus dem Forum.<br> Der Gute macht sich nur leider ziemlich rar hier, <br>was sehr sehr Schade ist!<br>Ein wirklich kompetenter Technikfreak.<br><br>Bekannten Gruß<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 22.07.2004 - 15:52:12

Hi Carsten,<br><br>da sieht man es mal wieder, dass ich noch nicht lange hier bin!<br><br>Danke für die Info.<br><br>Das WoMo hat mich echt umgehauen.<br>Da ist ja alles selber gemacht.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

Jenseits von gut und böse...

Beitragvon Uli_bw » 22.07.2004 - 16:17:47

da wag ich nicht mal davon zu träumen...<br><br>Momentan sind die Träume eher mit Gedanken aungefüllt wen es von uns 3 in der Abteilung wohl trifft...<br><br>ULI ???
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 22.07.2004 - 16:38:27

Hallo Uli,<br><br>was ist da los bei Euch?<br><br>Stress in der Firma? Das hört sich nicht gut an!<br><br>Daumendrück<br>Jens<br>

Beitragvon Uli_bw » 22.07.2004 - 20:10:21

Ne ist wirklich nicht gut grad. wenn jetzt nicht bald Aufträge reinkommen bleibt es nicht bei 60 Entlassungen - dann bleiben vielleicht noch 60!<br>Sieht echt mau aus.<br>Der Galgenhumor blüht vor sich hin...<br>Und allmählich schießt die Konstruktion gegen die Montage und fertigung und umgekehrt und alle gegen Verkauf ... macht grad keine Spaß.<br>Ich hab grad meinen letzten großen Auftrag fertig gemacht. (Heute mal kurz 10h runtergerissen, damit der wenigstens termingerecht raus geht.) dann noch 2 kleine und dann ist Feierabend.<br>So wie ich das sehe kommen die Kündigungen einen Tag vor unserem Urlaub.<br><br>Aber mal nicht alles so schwarz sehen, vielleicht kauft der Kunde der am Montag kommt ja was...<br><br>Ich schmeiß mich auf jeden Fall in Schale...<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 22.07.2004 - 23:00:22

Ich bin Selbständig und habe mit den Aufträgen die gleichen Probleme.<br><br>Aber unverhoft kommt oft, habe vorletzte Nacht bis 5 Uhr morgens ein Angebot für einen Kunden geschrieben. Ich war mir ganz sicher, dass dieser Kunde genau so wenig bestellt, wie alle anderen im Moment. Als ich dann um ca. 10 Uhr wieder an meinen Rechner ging, stellte ich fest, dass der Kunde bereits um 7:30 per Fax eine Bestellung los getreten hatte. So kann es gehen. Liefertermin ist in 4 Tagen. Das ist kaum zu schaffen, also fallen jetzt alle Planungen fürs Wochenende über den Haufen.<br><br>Ist nur ein kleiner Auftrag, aber mit dem hatte ich definitiv nicht gerechnet.<br><br>Ich drücke Deiner Firma und DIR ganz fest die Daumen.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

Beitragvon Lacky » 23.07.2004 - 07:33:44

Servus,<br>die die Kiste von Frebeka is der Hammer,<br>Uli_bw - ich hoffe Dein Job bleibt Dir.<br><br>Mit den neuen sch**s gesetzen  >:( kann<br>einem das Grauen kommen wenn.... man darf gar<br>nicht daran denken.<br><br>Bei uns mußte bis jetzt auch einer gehen (von 10)<br>ist echt bescheiden... zur Zeit macht es keinen Spaß.<br><br>Und kommt ein Auftrag rein, ein Preisniveau wir vor 30 Jahren. Es geht gerade nur ums überleben nicht um Gewinn.<br><br>Auf jedenfall gehts heute Nachmittag mit dem Womo weg übers WE.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 23.07.2004 - 08:05:02

Hallo Leute, <br><br>vielen Dank für euer Mitgefühl.<br>Heute feiert die kleine Geburtstag, morgen hol ich das Womo von der Dichtheitsprüfung und dann sehen wir in aller Ruhe weiter.<br>Wir tun unser bestes, die Maschine sieht gut aus...<br>Aber der Preis wird wieder total anm Boden sein. <br>Das darf der Chef dann richten...<br>Aber er darf nicht glauben, daß mit Mehrarbeit die Maschinen billiger werden (klar werden sie) aber der Kunde zahlt dann auch weniger ---> wieder nix verdient.<br><br>ULI
Uli_bw
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv