Hi Leute,<br>hab einen Wechselrichter bei ebay gekauft.<br>Dieser hat eine Leistung von 200W / 400W-Spitze.<br><br>Betreib ich (meine Frau

) einen Curler (Lockenwickler)mit 140W kann ich nur die 1. Stufe vom Curler benutzen.<br>Bei der 2. Stufe geht der Wechselrichter in die Knie. <br><br>Die Spannung des 12V-Netzes geht auf 11,1V runter.<br>Laut Beschreibung geht der Wechselrichter erst bei 10,5V in die Knie.<br><br>Steck ich den Wechselrichter in die Steckdose von der<br>Motorenbatterie geht der Wechselrichter prima.<br><br>Kann es sein, dass die Aufbaubatterie zu klein ist (85Ah)?<br>Oder das Ladegerät, das den 12V Sicherungskasten speist nicht so viel Strom liefern kann?<br>Darauf steht 13A (15A).<br>Aber I=P/U (12V/140W) ergeben 11,6A.<br>Plus Verlustleistung des Wechselrichter kann das schon sein, das nehme ich auch an.<br><br>Hab extra von dem 12V Sicherungskasten (mit 25A abgesichert) eine 2,5qmm Leitung zur Steckdose für den Wechselrichter gelegt.<br><br>Ich wollte nicht direkt von der Aufbaubatterie fahren,<br>damit ich den Wechselrichter mit dem 12V Hauptschalter ausschalten kann.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R