von dl5qv » 03.08.2004 - 17:22:42
Hallo liebe Forumteilnehmer, an meinem Hymer Camp ist plötzlich die Anzeige für die Starterbatterie am Kontrollpanel ausgefallen. Den Umschalter habe ich mit einem Kabel überbrückt, immer noch defekt. Die Anzeige der Bordbatterie ist i.O. Lege ich 220 V an das Ladegerät, habe ich eine Anzeige. Aber bestimmt nur die vom Ladegerät? Schließe ich einen Generator an, der gleiche Erfolg. Die Anzeige ist da. Wenn ich keinen Ladestrom anlege, ist die Anzeige wieder aus. Den Hauptschalter kann ich schalten. Den Wasserstand kann ich auch feststellen. Nur die Anzeige der Starterbatterie in Volt kann ich nicht ablesen. Das Amperemeter ist auch i.O. Kann mir jemand erklären woher das Panel seine Batt.speisung erhält. Der Schalter ist wohl nicht defekt. Hat den Fehler schon jemand gehabt? ??? Hat jemand einen Tip zur weiteren Fehlereingrenzung? Bin über jede Hilfe dankbar. Im voraus schon einmal herzlichen dank für Eure Mühe. LG Harald
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !