Wohnmobil-Plattform Fiat Ducato mit stärkerem Moto

Hier stehen Beiträge aus "Basis-Fahrzeug", "Aufbau" und "Installationen", die älter als 6 Jahre sind.
In diesem Forum kann nur gelesen, gesucht werden !!
Bei evtl. notwendigen Antworten bitte in einem Fach-Forum einen neuen Beitrag eröffnen

Wohnmobil-Plattform Fiat Ducato mit stärkerem Moto

Beitragvon Gast » 17.08.2004 - 11:06:37

Wohnmobil-Plattform Fiat Ducato mit stärkerem Motor <br>  <br>Frankfurt/Main (dpa/gms) - Fiat bietet den Transporter Ducato künftig auch mit einem stärkeren 2,8-Liter-Turbodiesel an. <br>  <br>Der Direkteinspritzer mit Common-Rail-Technik leiste statt bisher 94 kW/127 PS nun 107 kW/146 PS, teilt der italienische Hersteller in Frankfurt mit.<br><br>Der 2.8 JTD Power schafft 3600 Umdrehungen pro Minute (U/min) und erreicht das maximale Drehmoment von 310 Newtonmetern bei 1500 U/min.<br><br>Vorgestellt wird das Basisfahrzeug für Wohnmobile auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (28. August bis 5. September). Rund 10 000 der 13 500 in den ersten sechs Monaten dieses Jahres bundesweit neu zugelassenen Wohnmobile basieren den Angaben zufolge auf einem Ducato-Chassis.<br> <br>Quelle: Main-Post 18.08.2004
Gast

Re: Wohnmobil-Plattform Fiat Ducato mit stärkerem

Beitragvon fabiusbecker » 17.08.2004 - 12:46:58

Schön für die, die sich einen Ducator anschaffen möchten. Ich hingegen bevorzuge den Fiat nicht mehr. <br><br>Nach meinen Erfahrungen mit einem Hymer Car Bj 1995 möchte ich keinen Fronttriebler mehr haben. Großer Wendekreis bedingt durch die Antriebswellen. <br><br>Wenig Beinfreiheit im Fahrerhaus. Und dieser blöde Blinkerhebel läßt sich nicht betätigen, wenn das Lenkgrad in der Position steht, bei der dieser Hebel wider zurück springen soll. <br><br>Das hört sich vielleicht sehr banal an. Mich hat?s wirklich nur noch wahnsinnig gemacht. Besonders der Blinkerhebel. Vielleicht hat es ja Fiat bei den Aktuellen Ducato geändert. <br><br>Das hier sind nur meiner Erfahrungen und ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion über Fiat oder nicht Fiat starten. OK. <br>
der Fabian

Hymer S550 Bj.1986
fabiusbecker
Mitglied

Zurück zu Technik-Archiv